Skip to main content

PSG: Denkt Adrien Rabiot an Abschied? Juventus im Gespräch

Adrien Rabiot kokettiert scheinbar mit einem Abschied von Paris St. Germain. Nach Angaben der spanischen Zeitung „Mundo Deportivo“ sucht der zentrale Mittelfeldspieler eine neue Herausforderung und sei von seinem Berater angeblich bei mehreren Klubs aus der Premier League und Serie A „angeboten“ worden sein. Als möglicher Abnehmer wird auch Juventus Turin gehandelt, die intensiv auf der Suche nach hochkarätiger Verstärkung für das Mittelfeldzentrum sind. Rabiot wäre hierfür zweifelsohne ein geeigneter Kandidat, wenngleich Juve kurz vor der Verpflichtung von Emre Can stehen soll, der sich zum Nulltarif vom FC Livepool im Anflug befindet. Da sich aber zuletzt auch leise Abschiedsgerüchte um Sami Khedira rankten, könnte die Bianconeri durchaus einen Vorstoß bei Rabiot wagen.

Rabiot hat nur noch Vertrag bis 2019

Der 23-Jährige hat in seinem Vertrag bei der PSG nur noch eine Restlaufzeit bis 2019 zu stehen. Somit droht den Parisern im nächsten Sommer ein ablösefreier Abgang ihres Eigengewächses, das zu den Stammkräften der Mannschaft gehört. Aufgrund der kurzen Vertragszeit wäre für Rabiot wohl keine Mega-Ablöse vonnöten, zum Schnäppchenpreis ist der sechsfache Nationalspieler Frankreichs angesichts eines Marktwertes von 45 Millionen Euro keinesfalls zu haben. Zudem bleibt abzuwarten, wie der neue PSG-Trainer Thomas Tuchel mit dem 1,91 Meter großen Linksfuß plant.

Rabiot sorgte erst unter der Woche für Schlagzeilen, da er dem französischen Nationalcoach Didier Deschamps via Email mitteilte, dass er nicht als Ersatzkandidat auf die Reserveliste stehen will. Hierfür erntete er sowohl von Deschamps als auch der Öffentlichkeit scharfe Kritik. In das 23-köpfige Aufgebot der Equipe Tricolore für die anstehende WM in Russland hatte es der Spielgestalter nicht geschafft.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X