Skip to main content

PSG-Duo nach Italien? Juventus buhlt um Di Maria & Meunier

Foto: Angel Di Maria/Fussball.com

Schlägt Juventus Turin gleich doppelt bei Paris St. Germain zu? Laut italienischen Medienberichten will sich die Alte Dame die Dienste von Angel Di Maria und Thomas Meunier sichern. Beide dürften auch beim designierten Neu-Trainer Thomas Tuchel keine Rolle mehr spielen und werden sich wohl aus Paris verabschieden. Zwar kommt Di Maria allen voran auch wegen des Ausfalls von Neymar zuletzt wieder vermehrt zum Einsatz, aber da der Vertrag des Flügelflitzers 2019 endet, dürfte die PSG den Argentinier in diesem Sommer zu Geld machen wollen. Zumal die Franzosen planen, sich weiter namhaft zu verstärken. Hierfür muss sowohl Platz im Kader geschaffen sowie im Sinne des Financial Fairplay Transfereinnahmen generiert werden.

Di Maria ab 40 Mio. zu haben?

Juve hält Ausschau nach einem weiteren Flügelstürmer, wobei zuletzt Anthony Martial von Manchester United gehandelt wurde. Doch es ist durchaus vorstellbar, dass der italienische Rekordmeister auf Di Maria umschwenkt, da dieser schon seit geraumer Zeit ein Transferziel der Bianconeri sein soll. Als Ablöse für den 30-Jährigen stehen 40 bis 50 Millionen Euro im Raum. In der laufenden Saison hat Di Maria eine starke Quote von 36 Torbeteiligungen (21 Tore, 15 Vorlagen) in 42 Pflichtspielen verbucht. Dennoch will der Angreifer im Sinne von mehr Spielzeit den Klub gerne verlassen.

Meunier könnte Lichtsteiner beerben

Gleiches gilt für Thomas Meunier, der bei der PSG hinter Dani Alves auf der rechten Abwehrseite nicht über die Rolle des Backups kommt. Es gilt als sicher, dass der Belgier den Scheichklub zwei Jahre vor Vertragsende verlässt, ein Wechsel zu Juventus wäre da sinnvoll. Zumal man im Piemont Ausschau nach einem Ersatz von Stephan Lichtsteiner hält. Der Vertrag des routinierten Rechtsverteidigers läuft aus und wird nicht verlängert. Zwar wäre der ebenfalls gehandelte Matteo Darmian von ManUnited die günstigere Lösung, doch für Meunier spricht die internationale Erfahrung, zudem ist der 26-Jährige qualitativ höher einzustufen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X