Skip to main content

PSG – FC Bayern München: die möglichen Startformationen

Am heutigen Mittwochabend (20.45 Uhr) gastiert der FC Bayern München im Rahmen des 2. Spieltags der Champions League bei Paris St. Germain, die beide mit einem Sieg in die neue Saison der Königsklasse starteten. Auf den deutschen Rekordmeister wartet eine echte Herkulesaufgabe, werden doch die formstarken Hausherren im Vorfeld nicht nur als Favorit auf die drei Punkte, sondern auch auf den Gruppensieg gehandelt. Im Prinzenparkstadion kann FCB-Coach Carlo Ancelotti aber immerhin wieder auf die zuletzt verletzten Thiago und David Alaba zurückgreifen, doch gerade für Letzteren dürfte aufgrund der fehlenden Spielpraxis ein Startelfeinsatz noch zu früh kommen. Doch für welche Aufstellung wird sich Ancelotti entscheiden?

Müller wieder nur Reservist? Neymar gegen Bayern wohl fit

Im Tor wird Sven Ulreich weiterhin den langzeitverletzten Manuel Neuer vertreten, davor dürften Joshua Kimmich, Mats Hummels, Niklas Süle und Rafinha in der Alaba-Rolle als Linksverteidiger die Viererkette bilden. Auf der Doppelsechs werden hingegen Arturo Vidal und Corentin Tolisso oder Thiago erwartet, während in der Offensive Arjen Robben und Franck Ribery die Flügelzange bilden und James Rodriguez im Zentrum die Fäden zieht. Im Sturmzentrum ist natürlich Robert Lewandowski gesetzt. Gallionsfigur Thomas Müller droht hingegen im bisher wichtigsten Saisonspiel nur die Bank.

Bei PSG, die zum CL-Auftakt einen 5:0-Kantersieg bei Celtic Glasgow feierten, wird Superstar Neymar wohl spielen können. Der Brasilianer wurde am Samstag in Montpellier (0:0) aufgrund einer Fußverletzung nicht eingesetzt, wird aber gegen Bayern in der Startaufstellung erwartet. Auch Angel Di Maria, der erst letzte Woche wieder ins Training eingestiegen ist, ist wohl wieder einsatzbereit, wird aber vorerst auf der Bank Platz nehmen müssen. Das gilt auch für Julian Draxler.

PSG gegen FC Bayern: Mögliche Aufstellungen

  • PSG: Areola – Alves, Thiago Silva, Marquinhos, Kurzawa – Verratti, Motta, Rabiot – Neymar, Cavani, Mbappe
  • Bayern: Ulreich – Kimmich, Süle, Hummels, Rafinha (Alaba) – Tolisso (Thiago), Vidal – Robben, James, Ribery – Lewandowski

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X