Skip to main content

PSG: Kommt Philippe Coutinho als Plan B zu Kylian Mbappe?

Droht Jürgen Klopp beim FC Liverpool der Verlust eines seiner Schlüsselspieler? Angeblich will sich Paris St. Germain um eine Verpflichtung von Offensivstar Philippe Coutinho bemühen. Dieser sei die Alternative, wenn PSG im Rennen um Kylian Mbappe von der AS Monaco leer ausgehen sollte.

PSG-Werben um Mbappe wohl vergebens

Dass Paris St. Germain stark an Sturmjuwel Kylian Mbappe interessiert ist, ist bekannt. Doch die AS Monaco stellt sich bislang quer und will sein 18-jähriges Ausnahmetalent am liebsten behalten. Und wenn es zu einem Verkauf kommen sollte, dann wollen die Monegassen ihren Shootingstar bevorzugt ins Ausland transferieren, um nicht einen direkten Konkurrenten zu stärken. Die besten Karten im Mbappe-Poker werden ohnehin Real Madrid nachgesagt, die ihrerseits alle Hebel für den Mega-Deal in Bewegung setzen. Noch hat Paris das Werben um Mbappe aber nicht eingestellt und angeblich will der Hauptstadtklub einen letzten Anlauf wagen, um das Ausnahmetalent zu verpflichten.

Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Hat PSG bei Coutinho mehr Erfolg?

Doch hinter den Kulissen sondiert PSG den Markt nach Alternativen und ist dabei offenbar beim FC Liverpool fündig geworden. Wie die ‘L’Equipe’ berichtet, soll Philippe Coutinho der absolute Wunschkandidat der Pariser als Mbappe-Alternative sein. Demnach sei zu erwarten, dass der Scheichklub im aktuellen Transferfenster mit einer Offerte für den 25-jährigen Superstar an der Anfield Road aufschlägt. Weiter heißt es, dass der FC Liverpool Coutinho nur bei einem astronomischen Gebot ziehen lassen würde, wobei wohl mindestens 90 Millionen Euro fließen müssten. Darüber hinaus müssten die Reds ausreichend Zeit zur Verfügung haben, um ihrerseits einen Ersatz für den offensiven Mittelfeldspieler zu finden. Coutinho hat erst in diesem Jahr einen neuen, langfristigen Vertrag an der Anfield Road unterzeichnet, der eine Laufzeit bis 2022 hat. Im Kontrakt soll auch keine Ausstiegsklausel verankert sein.

Dass der FC Liverpool aber einen seiner absoluten Schlüsselspieler verkauft, darf nahezu ausgeschlossen werden. Klopp wird Coutinho um jeden Preis behalten wollen. Zumal auch die Abwerbeversuche des FC Barcelona, die Coutinho ebenfalls auf der Liste ganz oben hatten, scheiterten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X