Skip to main content

PSG macht bei Alderweireld ernst: Paris will Forderung von Spurs-Star erfüllen

Foto: Toby Alderweireld/Imago/Pro Shots

Paris St. Germain will sich im Sommer im großen Stil verstärken und intensiviert sein Werben um Toby Alderweireld von den Tottenham Hotspur. Die Verhandlungen mit den Spurs sind aufgrund der Forderungen des des Innenverteidigers wohl endgültig gescheitert. Laut der „Daily Mail“ soll der 29-Jährige nahezu eine Verdopplung seines Gehalts auf rund 227.000 Euro pro Woche sowie eine langfristige Vertragslaufzeit von fünf Jahren verlangen. Allen voran die gefordert Laufzeit bereitet den Spurs Bauchschmerzen, zumal man im Abwehrzentrum mit Jan Vertonghen und Davinson Sanchez bereits stark aufgestellt ist. Doch bei der PSG ist man offenbar von den Forderungen von Alderweireld nicht abgeschreckt und dem Bericht zufolge will der Scheichklub diese auch erfüllen.

Spurs wollen mit Alderweireld Kasse machen

Die Tottenham Hotspurs sollen dem wechselwilligen Belgier ihre die Bereitschaft signalisiert haben, dass man einem Transfer im Sommer im einverstanden wäre. Zumal die Londoner im Verkaufsfall noch einmal eine satte Ablöse erzielen könnten. Zwar können die Spurs den noch bis 2019 befristeten Vertrag mit ihrem langjährigen Abwehrchef um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängern, in diesem Fall würde aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 28,5 Millionen Euro aktiv werden. Bei einem Transfer zur neuen Saison wäre die Ablöse hingegen frei zu verhandeln, wobei Alderweireld die Kasse der Spurs angesichts eines Marktwertes von 40 Millionen Euro klingeln lassen würde.

Ohnehin ist Alderweireld bei den Lilywhites in dieser Saison kein großer Faktor. War er im ersten Saisonviertel noch eine feste Größe im Defensivverbund, fiel er aufgrund einer Oberschenkelverletzung die letzten fünf Monate aus. Im Sommer wird Alderweireld die White Hart Lane wohl nach drei Jahren verlassen. Bei der PSG könnte er hingegen in die Fußstapfen des bereits 33-jährigen Abwehrchefs Thiago Silva treten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X