Skip to main content

PSG: Manchester United verlangt Rekordablöse für Star-Coach Jose Mourinho

In den vergangene Tagen wurde in der Gerüchteküche vermehrt über einen Flirt zwischen Paris St. Germain und Jose Mourinho berichtet. Die Franzosen wollen demnach den Star-Trainer von Manchester United unbedingt in den Prinzenpark locken, wo er in die Fußstapfen von Unai Emery treten soll. Dem aktuellen Coach fehlt es im Vergleich zu Mourinho doch deutlich an Strahlkraft. Doch kampflos wird ManUtd ‘The Special One’ natürlich nicht hergeben. Laut dem „Daily Mirror“ pochen die Red Devils auf eine Einhaltung des bis 2019 gültigen Vertrags. Sollte PSG sein Werben dennoch fortsetzen und intensivieren, verlangt Manchester United dem Bericht zufolge eine Ablöse von 30 Millionen Pfund (umgerechnet rund 34 Mio. Euro). Das wäre zugleich eine absolute Rekordsumme für einen Trainer.

Conte & Zidane als Mourinho-Alternativen im Gespräch

Eine abschreckende Wirkung dürfte diese Botschaft auf Paris St. Germain allerdings nicht haben, da die Geldressourcen dank der finanziellen Unterstützung aus dem Katar doch schier unendlich sind. Und um endlich den Titel in der Champions League nach Paris zu holen, dürfte PSG im Kampf um seinen absoluten Wunschtrainer kaum eine finanzielle Schmerzgrenze kennen.

PSG soll angeblich auch schon in Kontakt zu Mourinho-Berater Jorge Mendes getreten sein, der aber auf den gültigen Kontrakt im Old Trafford verwies. Dort versuchen die Red Devils den 54-jährigen Portugiesen indes von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen und sollen ihm diese mit einem Jahresgehalt von 22 Millionen Euro schmackhaft machen. Sollte der französische Hauptstadtklub mit seinem Abwerbeversuch bei Mourinho scheitern, werden unterm Eiffelturm bereits alternative Kandidaten für den Trainerjob gehandelt. Allen voran Antonio Conte vom FC Chelsea sowie Zinedine Zidane von Real Madrid sind im Gespräch.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X