Skip to main content

PSG: Serge Aurier will weg – Manchester Klubs und FC Barcelona bekunden Interesse

Serge Aurier will Paris St. Germain nach dieser Saison unbedingt verlassen und liebäugelt mit einem Engagement jenseits der Ligue 1. Das lässt die potentiellen Interessenten hellhörig werden, wobei der Rechtsverteidiger gleich bei drei Topklubs auf der Liste. Neben dem FC Barcelona sollen auch Manchester City und Manchester United um den wechselwilligen Ivorer buhlen.

Aurier will PSG nach Stammplatz-Verlust verlassen

Wie „France Football Magazine“ berichtet, hat Serge Aurier den Entschluss gefasst, Paris St. Germain im Sommer den Rücken zu kehren. Der 24-Jährige ist mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden und streitet sich mit dem Belgier Thomas Meunier um den Stammplatz. Für den aktuellen Tabellenzweiten der Ligue 1 absolvierte Aurier in der laufenden Saison 20 von möglichen 34 Ligaspiele in denen er vier Torvorbereitungen verbuchte.

Das Arbeitspapier des variablen Abwehrspielers, der sowohl auf beiden Außenpositionen als auch im Zentrum verteidigen kann, hat noch eine Laufzeit bis 2019, wobei PSG den Vertrag gerne verlängern würde. Doch daran scheint Aurier dem Bericht zufolge nicht interessiert zu sein. Zumal auch namhafte Teams um seine Dienste buhlen. Neben dem FC Barcelona soll er auch bei den beiden Manchester Klubs City und United auf der Liste stehen. Angeblich haben schon erste Gespräche mit ManUtd-Coach Jose Mourinho stattgefunden, der Aurier von einem Wechsel ins Old Trafford überzeugen wollte. Der Marktwert des 39-fachen Nationalspielers der Elfenbeinküste wird auf 15 Millionen Euro taxiert.

Der Rechtsverteidiger spielt seit 2014 für Paris St. Germain und der Hauptstadtklub zahlte nach einem Jahr Leihe im Sommer 2015 eine Ablöse in Höhe von zehn Millionen Euro an den FC Toulouse.
Foto:Marcos Mesa Sam Wordley / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X