Skip to main content

PSG: Sportdirektor Henrique erteilt Neymar-Wechsel zu Real Madrid Absage

Foto: Neymar/Fussball.com


Die Wechselspekulationen um Neymar und Real Madrid lassen die Gerüchteküche hochkochen. Doch in Paris nimmt man die Berichte, wonach es den brasilianischen Superstar zu den Königlich ziehen soll, recht gelassen. Den Eindruck konnte zumindest PSG-Sportdirektor Antero Henrique vermitteln, der sich gegenüber der Zeitung „Le Parisien“ zum Thema äußerte und einem Wechsel einen Riegel vorschob: „Ob Neymar PSG verlassen kann, um nach Madrid zu gehen? Nein. Weil er hier glücklich ist, er liebt diesen Klub, er wird seinen Verlag erfüllen. Es ist keine Frage des Geldes. Neymar hat unsere Vision erkannt, er hat große Ambitionen, und PSG gibt ihm den Raum, diese Ambitionen auszuleben.“

Sperrspitze gegen Real-Präsident Perez

Zudem konnte sich Henrique eine verbale Sperrspitze Richtung Real Madrid und dessen Präsident Florentino Perez nicht verkneifen: „An einem Tag, an dem Ronaldo den Ballon d’Or gewinnt, über einen Spieler eines anderen Vereins zu sprechen, ist nicht besonders gut für den eigenen Spieler…“ Perez hatte im Rahmen der Weltfußballer-Gala Neymar einen Wechsel zu Real nahegelegt, als er im spanischen Radion sagte: „Für Real zu spielen, würde es ihm leichter machen, den Ballon d’Or zu gewinnen. Madrid ist ein Verein, der einem Spieler alles bietet, dieses Ziel zu erreichen. Jeder weiß, dass ich versucht habe, ihn zu verpflichten.“

Zugleich hat Henrique den Wechselgerüchten um Neymar, an dem Real Madrid auch schon 2013 stark interessiert war, jedoch vom FC Barcelona ausgestochen wurde, versucht, den Wind aus dem Segel zu nehmen: „Er (Perez) hat ja lediglich bestätigt, dass Neymar ein herausragender Spieler ist. Er spielt für die Mannschaft, mit Demut, nicht für sich selbst, er hat sich gut in die Gruppe integriert. Für mich ist die Qualität eines Spielers das alles Entscheidende. Darüber hinaus ist es wohl notwendig, ein besonderer Typ zu sein, wenn du einer der Besten der Welt sein willst.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X