Skip to main content

PSG: Thiago Silva schwärmt von Mbappe – Wechsel erst nächstes Jahr?

Es ist kein Geheimnis, dass Paris St. Germain stark an einer Verpflichtung von Kylian Mbappe von der AS Monaco interessiert ist. Auch das international heiß umworbene Sturmjuwel hat sich wohl schon für einen Wechsel zum Ligarivalen entschieden. Sehr zur Freude von PSG-Kapitän Thiago Silva, der Mbappe öffentlich in den höchsten Tönen lobt: „Ich denke PSG ist ein Team, das einen solchen Spieler lieben würde. Er will immer Tore erzielen und hat eine tolle Qualität im Dribbling. Er könnte ein sehr wichtiger und entscheidender Spieler für den Kader werden.“ Doch in den vergangenen Tagen wurde es in Paris in der Personalie Mbappe merklich ruhiger.

Foto: charnsitr / Shutterstock.com

Wegen FFP: Paris SG will Mbappe nicht in diesem Sommer holen

Kein Zufall, denn wie „Goal“ kürzlich berichtete, wird PSG im aktuellen Transferfenster keinen Vorstoß unternehmen, den jungen Angreifer zu verpflichten. Schließlich stehen rund 180 Millionen Euro Ablöse im Raum. Nach dem der Hauptstadtklub schon 222 Millionen Euro in Neymar investierte, würde die Verpflichtung von Mbappe die nächste gewaltige finanzielle Belastung bedeuten. Um nicht gegen die Regularien des Financial Fair Play zu verstoßen, haben sich PSG-Bosse angeblich vorerst aus dem Mbappe-Poker verabschiedet, wenngleich der Spieler natürlich weiter beobachtet wird.

Dennoch könnte nun ein anderer Interessent das Rennen um den französischen Nationalspieler gewinnen. Heiße Kandidaten sind weiterhin Real Madrid und Manchester City. Zudem wurden die Wechselgerüchte durch die Tatsache angekurbelt, dass Mbappe beim 4:1-Auftaktsieg der AS Monaco am vergangenen Wochenende in der Ligue 1 90 Minuten auf der Bank schmorte. Trainer Leonardo Jardim erklärte, dass dies „eine Entscheidung des Klubs“ war.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X