Skip to main content

PSG: Tuchel kämpft um Verpflichtung von BVB-Star Weigl – Wechsel realistisch?

Thomas Tuchel wird am Sonntag offiziell als neuer Trainer bei Paris St. Gerrmain vorgestellt. Doch der deutsche Übungsleiter tüftelt schon seit Wochen am Kader für die kommende Saison und hat dabei wohl auch einen ehemaligen BVB-Star auf die Wunschliste ganz nach oben gesetzt. Denn nach Informationen der „Bild“ will Tuchel unbedingt Julian Weigl zur PSG locken. Er arbeitet „kräftig“ an einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers und Borussia Dortmund ist offenbar gesprächsbereit. Sollte der Scheichklub mindestens 50 Millionen Euro für den 22-Jährigen hinblättern, könnte der Deal tatsächlich über die Bühne gehen. Schon seit Wochen wird Weigl immer wieder in Paris gehandelt, nun könnte es richtig heiß werden.

Weigl trumpfte unter Tuchel beim BVB groß auf

Schließlich war der 1,86 Meter große Rechtsfuß einer der Lieblings- und Musterschüler von Tuchel, während dessen zweijähriger Amtszeit beim BVB. Der 44-Jährige hatte Weigl zum Durchbruch verholfen und formte ihn zum Nationalspieler. Doch seit dem Ausscheiden von Tuchel bei den Westfalen ging es mit dem fünffachen DFB-Kicker bergab und seine Entwicklung ist gehörig ins Stocken geraten. In der abgelaufenen Saison war Weigl längst keine unumstrittene Stammkraft mehr und auch seine Leistungen waren insgesamt nur durchwachsen. Folgerichtig wurde er auch nicht in den deutschen WM-Kader berufen.

Ein Wechsel zu Paris SG könnte Weigl zu einem Karriere-Boost verhelfen, zeigte er doch unter Tuchel seine stärkste Leistung und war ungemein konstant. Und unterm Eiffelturm sucht man nach dem Karriereende des 35-jährigen Thiago Motta ohnehin einen neuen Stabilisator für das Mittelfeldzentrum. Zuletzt wurden auch Stars wie Paul Pogba von Manchester United oder Barcas Sergio Busquets mit dem Scheichklub in Verbindung gebracht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X