Skip to main content

PSG verliert 1:2 gegen Olympique Lyon – Entwarnung bei Mbappé

Der französische Tabellenführer FC Paris Saint-Germain musste am gestrigen Sonntag einen Rückschlag hinnehmen und verlor gegen Olympique Lyon mit 1:2. Dabei kam es zu einer Roten Karte für Dany Alves und einer schweren Verletzung für Kylian Mbappe – hier hat es inzwischen aber Entwarnung gegeben. Die Gastgeber in Lyon gingen bereits in der zweiten Minute durch einen exzellenten Freistoßtreffer von Nabil Fekir mit 1:0 in Führung. PSG-Keeper Areola unterschätze diesen Freistoß komplett, stand in der falschen Ecke und ließ auch keine Mauer aufstellen – was zu seinem Verhängnis wurde. Danach spielten die Gastgeber besser und fanden ins Spiel.

Dani Alves mit glatt Rot bestraft

In der 33. Minute kam es zu einem üblen Zusammenprall zwischen Mbappe und dem Keeper der Hausherren, Anthony Lopes. Der 19-jährige Stürmer musste vom Platz getragen werden und hatte sich offenbar eine Kopf- und Halsverletzung zugezogen. Später die Entwarnung: Er musste nicht ins Krankenhaus und meldete sich per Twitter bei seinen Fans: „Mit geht es gut“, so Mbappe. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit konnte PSG durch den Treffer von Layvin Kurzawa den Ausgleich erzielen. In der 57. Minute wollte der Schiedsrichter den Abwehrspieler von PSG, Dani Alves, dann für eine Grätsche von der Seite mit einer Gelben Karte verwarnen. Da sich der Brasilianer allerdings massiv beschwerte, entschied sich der Unparteiische stattdessen für Rot, so dass PSG ab diesem Zeitpunkt mit zehn Spielern auskommen musste. Die Quittung gab es in der vierten Minute der Nachspielzeit, als Memphis Depay mit seinem Tor den Siegtreffer erzielte. Die französische Meisterschaft ist nun etwas spannender geworden, der Vorsprung von PSG auf Olympique Lyon beträgt nur noch acht Punkte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X