Skip to main content

Ralph Hasenhüttl und RB Leipzig vor der Trennung: Entscheidung wird heute noch fallen

Foto: Ralph Hasenhüttl/Imago/Picture Point LE

Ralph Hasenhüttl und der Bundesligist RB Leipzig werden wohl bald getrennte Wege gehen. Wie sowohl die „Bild“ als auch der „kicker“ berichten, kam es am gestrigen Abend zu keiner Einigung über eine Vertragsverlängerung, womit der Kontrakt des Österreichers im Sommer 2019 endet. Allerdings ist eine Weiterbeschäftigung über die laufende Saison hinaus nur schwer vorstellbar, wenn Hasenhüttl weder das Vertrauen von Sportchef Ralf Rangnick, noch von Vorstandschef Oliver Mintzlaff erhält. Eine offizielle Stellungnahme seitens des Vereins steht zur Stunde noch aus, doch es wird damit gerechnet, dass noch heute eine Einigung erzielt und bekanntgegeben wird.

Es reichte dieses Mal nicht für die Champions League

Die Sache ist einfach: Wenn Hasenhüttl von sich aus das Handtuch wirft, dann wird er keine Abfindung bekommen. Somit kann davon ausgegangen werden, dass man zu einer einvernehmlichen Lösung kommen wird. Dass der Österreicher auch in der kommenden Saison noch auf der Trainerbank sitzen wird, gilt als ausgeschlossen und sehr unwahrscheinlich. Mit Hasenhüttl war RB Leipzig in den vergangenen zwei Jahren durchaus erfolgreich. Der Coach führte die Sachsen in ihrem ersten Jahr in der Bundesliga gleich zur Vizemeisterschaft und damit in die UEFA Champions League. Doch in der laufenden Saison war Sand im Getriebe: Dieses Mal wird es nur für die Europa League reichen und der Coach schaffte es nicht, das junge Team an die Doppelbelastung aus Europapokal und Bundesliga zu gewöhnen. Am Ende blieb in der Liga nur der sechste Platz und das Aus in der Königsklasse nach der Gruppenphase.

Ralph Hasenhüttl und RB Leipzig vor der Trennung: Entscheidung wird heute noch fallen
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

94 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*