Skip to main content

Rasenballsport Leipzig – VfL Wolfsburg 11.03.2017 Tipp und Vorschau

Wett Tipp Rasenballsport Leipzig – VfL Wolfsburg: Gibt es eine Chance auf Punkte für den VfL Wolfsburg?

Erst zum zweiten Mal wird Wolfsburgs neuer Trainer, schon der dritte in der laufenden Saison, dabei der verantwortliche Coach des VfL Wolfsburg sein. Sein Einstand geriet mit einem 1:1 auswärts bei Mainz 05 zumindest akzeptabel. In der gegenwärtigen Lage kann der VfL Wolfsburg schließlich jeden einzelnen Punkt gebrauchen. Aktuell ist man punktgleich mit dem HSV, der auf dem Relegationsplatz liegt. Nur die bessere Torbilanz hievt die Wolfsburger auf Rang 15 und damit auf den letzten sicheren Platz in der Tabelle.

Die Leipziger hingegen sind weiterhin Tabellenzweiter, würden sich damit gleich in ihrer ersten Saison in der 1. Bundesliga direkt für die Champions League qualifizieren. Die Probleme wegen der Causa Red Bull Salzburg sind inzwischen auch gelöst, sodass das Team jetzt nur och diesen zweiten (oder dritten) Platz bis zum Ende der Saison halten muss. Unter anderem natürlich mit Siegen in Heimspielen, wie er gegen den angeschlagenen VfL Wolfsburg am Samstag gelingen soll.

Schon erstaunlich, wie schnell sich RB Leipzig zu einem absoluten Spitzenteam der Liga gemausert hat. Das ist zwar auch die Arbeit von Trainer Hasenhüttl, vor allem aber von Manager Ralf Rangnick. Und so spiegelt sich in den angebotenen Wettquoten durchaus wider, was doch ziemlich überraschend kommt. Der VfL Wolfsburg geht als absoluter Underdog in diese Partie. Nur die ganz Mutigen werden wagen, hier auf Sieg Wolfsburg zu setzen. Allerdings ist da ja der neue und als äußerst fähig geltende Trainer Andries Jonker, dessen Arbeit möglicherweise schon in der Red Bull Arena Früchte trägt.

Weitere Informationen zum Wett Tipp Rasenballsport Leipzig – VfL Wolfsburg 11.03.2017

Natürlich gab es bislang vor dieser Saison noch kein Duell der beiden Teams in der 1. Bundesliga. RB Leipzig wurde erst 2009 aus der Taufe gehoben. In dieser Zeit spielte der VfL Wolfsburg ununterbrochen in der 1. Bundesliga. Das Hinspiel in Leipzig war soimt die erste Partie gegeneinander, nun ist Premiere für dieses Duell in Leipzig. In Wolfsburg hatte RB Leipzig knapp, aber verdient mit 1:0 gewonnen.

Zuvor war man schon zweimal im DFB-Pokal aufeinandergetroffen, als RB Leipzig noch in unteren Klassen spielte. 2015 gewann der VfL Wolfsburg mit 2:0 in Leipzig, 2011 hatte der Underdog Leipzig im eigenen Stadion mit 3:2 nach 90 Minuten aus dem DFB-Pokal geworfen.

  • Spiel: Rasenballsport Leipzig – VfL Wolfsburg
  • Datum: 11.03.2017
  • Anstoß: 15:30 Uhr
  • Stadion: Red Bull Arena in Leipzig
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga
  • Spieltag: 24.

Wissenswertes über Rasenballsport Leipzig vor dem Spiel

Stefan Ilsanker fällt mit einer Gelbsperre aus. Hinzu kommen drei Verletzte, auf die Trainer Ralph Hasenhüttl verzichten muss.

  • Lukas Klostermann
  • Yussuf Poulsen
  • Ken Gipson

Ein paar Pleiten musste das so furios in die Saison gestartete Team zuletzt hinnehmen. Zwar zwei Siege und ein Remis zuletzt, davor aber zwei Niederlagen in Folge. Eine eher nicht so überragende Form muss man den Leipzigern also attestieren. Dafür sind sie aber – zusammen mit Hertha BSC das heimstärkste Team der Liga. Beide Clubs haben 28 Punkte im eigenen Stadion geholt, liegen auf Rang 1 und 2 der Heimtabelle. Dabei hat Leipzig nur 2 seiner 11 Heimspiele nicht gewonnen und kommt so auf die Bilanz von 9-1-1. Gute Vorzeichen also vor diesem nächsten Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg.

Wissenswertes über VfL Wolfsburg vor dem Spiel

Nicht weniger als acht Verletzte hat der VfL Wolfsburg vor Spielbeginn zu beklagen, wobei dieser Text am Mittwoch entstand. Bis zum Anstoß am Samstag können also auch noch weitere Ausfälle hinzukommen. Dann wäre man bei den Verletzten des VfL Wolfsburg fast schon bei Mannschaftsstärke. Aktuell fallen also diese Spieler definitiv für die Partie in Leipzig aus:

  • Ismail Azzaoui
  • Ashkan Dejagah
  • Josuha Guilavogui
  • Jeffrey Bruma
  • Diego Benaglio
  • Christian Träsch
  • Paul Seguin
  • Victor Osimhen

Viele Spieler, die dem neuen Trainer des VfL Wolfsburg, Andries Jonker, bei seiner Aufgabe, den Abstieg zu vermeiden, nicht zur Verfügung stehen. Und daran, dass die Aufgabe nur noch Klassenerhalt lautet, kann es im Falle von Wolfsburg keinen Zweifel mehr geben.

Die Frage nach der Form der letzten Spiele ist dabei mit Vorsicht zu genießen. Immerhin gab es zuletzt einen Trainerwechsel beim VfL. Dennoch hier der Blick auf die letzten fünf Partien des VW-Clubs. Zuletzt das erwähnte Remis in Mainz, davor drei Niederlagen in vier Spielen bei einem einzigen Sieg. Die Form ist also insgesamt so schlecht wie der Tabellenstand der Wolfsburger. Immerhin sind die Wolfsburger auswärts nicht ganz so schwach. Eine Bilanz von 3-3-5 bislang lässt ein wenig hoffen. Allerdings vergeblich, wie wir meinen.

Unsere Prognose für den Wett Tipp Rasenballsport Leipzig – VfL Wolfsburg: Lockerer Sieg für wieder überlegene Leipziger

Es gibt nicht viel dran zu rütteln. Den Wolfsburgern fehlt keineswegs die fußballerische Qualität im Kader. Vielmehr mangelt es an Teamgeist und Einsatzwillen. Das passiert den Leipzigern ihrerseits natürlich nicht, stattdessen werden sie erneut ihre Stärke zeigen und als Sieger vom Platz gehen. Unsere Empfehlung für den Wett Tipp Rasenballsport Leipzig – VfL Wolfsburg lautet also den Tendenzen der Buchmacher entsprechend: Sieg für RB Leipzig. Damit sollte man auf der sicheren Seite sein und einen netten Gewinn bei seiner Sportwette einfahren können. Ganz anders die Wolfsburger, die damit nicht auf die sichere Seite gelangen. Sollte der HSV punkten, stünde man damit auf einem Abstiegsplatz.
Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X