Skip to main content

Ratingen 04/19: Frühzeitige Kaderplanung für die kommende Saison

Bei Germania Ratingen 04/19 wird derzeit fleißig an dem Kader für die kommende Oberligasaison gebastelt. Und dabei verstärkt sich das Team mit einem, zumindest für die Oberliga, prominenten Neuzugang: Mark Zeh wechselt für die kommenden zwei Jahre von den Sportfreunden Siegen zum Oberligisten. Der 33-jährige war Kapitän bei dem Regionalligisten und kann auf stolze 218 Spiele in der vierten Liga zurückblicken, bei denen er insgesamt 21 Tore erzielen konnte. Außerdem war Zeh auch schon für Schwarz-Weiß Essen, 1. FC Köln II, SC Pfullendorf sowie für den 1. FC Kleve und Viktoria Köln unterwegs. „Mark ist ein Top-Spieler und hat uns auch charakterlich überzeugt. Er wird hier die Rolle des spielenden Co-Trainers ausüben. Wir werden auch fünf Jungs aus unserer U19-Niederrheinligamannschaft hoch ziehen. Mark soll die Burschen an die Oberliga heranführen. Er wird bei uns auch seine Trainerscheine machen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“, so der Vereinsvorsitzende Jens Stieghorst gegenüber „reviersport“.

Schon viele Weichen gestellt

Trainer Karl Weiß stellte den Kontakt zwischen Zeh und dem Verein her. Der Neuzugang wird in erster Linie dafür verantwortlich sein, die Spieler aus der A-Jugend an das Oberligateam heranzuführen. Weiß holte von seinem alten Verein aus Rellinghausen noch einen weiteren Bekannten. Dustin Hoffmann, ein vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler, der in der laufenden Saison bereits sieben Tore erzielen konnte. „Er kann vor allem sehr multifunktional spielen”, betont Trainer Weiß. Auch beim Thema Vertragsverlängerungen wurden Nägel mit Köpfen gemacht: Nach Carlos Penan, Dennis Raschka und Fatih Özbayrak haben nun auch Phil Spillmann, Erkan Ari und Emrah Cinar ihre Verträge im weitere zwei Jahre verlängert. „Wir wollen nicht mehr von Saison zu Saison denken müssen“, betont Stieghorst. „Uns ist wichtig, etwas Langfristiges aufzubauen. Daher wollten wir unsere Leistungsträger frühzeitig an den Verein binden, damit unsere Mannschaft endlich auch ein Gesicht hat, mit dem man sich langfristig identifizieren kann.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X