Skip to main content

RB Leipzig – 1. FC Köln: Live im TV & Livestreams

Foto: RB Leipzig – 1. FC Köln/Imago/Kolvenbach

Der Termin am Sonntagabend ist einer der beliebtesten bei all jenen, die gerne die Partien der Bundesliga live im TV schauen. Man kann das Wochenende mit einer Partie Fußball ausklingen lassen. An diesem Wochenende ist für diesen Termin die Paarung RB Leipzig gegen den 1. FC Köln angesetzt, denn die Leipziger spielten am Donnerstag noch zu Hause in der Europa League gegen den SSC Neapel. Dann macht es sich so mancher bequem und schaltet ein, um das Spiel live zu sehen. Doch wo geht das? Und gibt es auch einen Livestream vom Spiel RB Leipzig – 1. FC Köln?

Sportsbar mit sky oder eigenes Abo nutzen

Der klassische Weg ist zumindest am Sonntag weiterhin, die Partie – ob nun zu Hause oder in einer Kneipe – beim Bezahlsender sky zu verfolgen. Dieser überträgt auch am Sonntag wieder die komplette Partie RB Leipzig gegen den 1. FC Köln samt Vor- und Nachberichterstattung. Dafür muss man aber entweder selbst ein 24-Monats-Abo von sky besitzen oder eine entsprechende Kneipe oder Sportsbar in seiner Nähe wissen. Und gerade ein Besuch einer Bar bietet sich nicht unbedingt für einen Sonntagabend an.

Wer langfristig wegen des Fußballs Kunde bei sky sein möchte, überlegt sich das in der Regel vor oder mit Saisonbeginn. Natürlich ist es auch jetzt noch nicht zu spät, ein solches Abo abzuschließen. Für die Partie RB Leipzig – 1. FC Köln wäre es hingegen sehr wohl zu spät, denn Receiver und Verträge werden nicht mehr rechtzeitig bis Sonntag eintreffen.

Zwei Alternativen zum klassischen Abo

Praktischerweise bietet sky seit Längerem schon zwei Alternativen an, die man mehr oder weniger sofort zur Verfügung gestellt bekommt – und die einen keineswegs auf ein Abo von gleich 24 Monaten festnageln. Die naheliegendste Alternative wäre das Tagesticket, das jedem Kunden 24h lang Zugang zum Sportangebot von sky gibt. So könnte man auch noch die frühere Sonntagspartie live sehen, wenn man rechtzeitig bucht. Mit nur 9,90 Euro ist dieses Tagesticket auch noch relativ erschwinglich, sofern es bei einer einmaligen Aktion bleiben soll, eine Bundesliga-Partie auf diesem Wege live zu verfolgen.

Livestream von RB Leipzig gegen den 1. FC Köln möglich

Die zweite Möglichkeit, einen zeitlich deutlich begrenzteren Zugang als beim regulären Abonnement zu erhalten, ist das sky supersport Monatsticket. Dies ist mit 29,99 Euro zwar im Vergleich deutlichst günstiger als das Tagesticket und bietet natürlich wie der Name schon sagt Zugang für einen gesamten Monat zum Angebot von sky. Allerdings muss man hierbei unbedingt daran denken, dass sich dieses von selbst verlängert. Rechtzeitig zu kündigen sollte man also auf jeden Fall berücksichtigen. Andererseits hat man damit einen ganzen Monat lang Zugriff auf das gesamte Sportangebot von sky, also neben der Champions League auch auf Handball, Boxen, Gold und vieles mehr.

Wer sich inzwischen bei seinen Sehgewohnheiten so gewandelt hat, dass er die Partie RB Leipzig – 1. FC Köln lieber im Livestream verfolgen möchte, der wird inzwischen auch von sky bedient. Hat man erst einmal Zugang zu ihrem Angebot, kann man die App “skygo” nutzen, die einen Livestream auf etliche denkbare Geräte auch abseits von einem TV ermöglicht. Insofern steht auch dem Fußballvergnügen via Livestream am Sonntag nur eines entgegen: die eigene Entscheidung für eine der drei Möglichkeiten, das Programm von sky zu buchen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X