Skip to main content

RB Leipzig: Abgang von Emil Forsberg offenbar nicht unmöglich

Emil Forsberg

Foto: Imago/DeFodi

Bislang galt Emil Forsberg von Fußball-Bundesligist RB Leipzig als unverkäuflich. Doch offenbar gibt es nun bei den Sachsen doch eine Schmerzgrenze, ab der der Schwede den Verein wechseln könnte. Dies berichtet nun die Sport-Bild.

Abschied bei mehr als 40 Millionen Euro Ablöse?

Demnach könnte RB Leipzig Emil Forsberg offenbar ziehen lassen, wenn mindestens 40 Millionen Euro Ablöse für den Schweden gezahlt werden. Unterdessen soll der Berater von Forsberg, Hasan Cetinkaya, den Spieler europaweit mit dem Hinweis anbieten, dass RB ab einem Angebot von 50 Millionen Euro gesprächsbereit sein soll. Eine offizielle Bestätigung von Seiten der Sachsen für diese Darstellung gibt es bislang nicht. Der Vertrag des 26-jährigen WM-Teilnehmers 2018 läuft noch bis 30. Juni 2022.

Ralf Rangnick: Nach WM Bewegung im Transfermarkt

Bislang hatte RB-Sportdirektor und aktuell auch Cheftrainer Ralf Rangnick einen Transfer von Forsberg stets ausgeschlossen. Allerdings liebäugelt der Spieler selbst schon längere Zeit mit einem Wechsel ins Ausland zu „größeren“ Klubs. Doch schon zuletzt waren die Äußerungen von Rangnick nicht mehr so ganz direkt in Sachen der Zukunft von Emil Forsberg. Denn Rangnick sagte zuletzt:

“Wir würden ihn gern behalten. Ob es aber auch so kommt, müssen wir abwarten. Erst nach der WM kommt so richtig Bewegung in den Transfermarkt.”

Emil Forsberg spielte gute WM 2018

Bei der WM 2018 gehörten die Schweden und vor allem auch Emil Forsberg zu den Gewinnern. In der „deutschen“ Gruppe setzten sich die Skandinavier als Gruppenerster durch. Im Achtelfinale folgte dann ein 1:0 Erfolg gegen die Schweiz. Das entscheidende Tor erzielte dabei Forsberg. Im Viertelfinale folgte dann ein 0:2 gegen England, das bekanntlich dann im Halbfinale an Kroatien scheiterte. Die Kroaten werden am Sonntag im WM-Finale gegen Frankreich spielen, wobei 888sport einen interessanten Quotenboost für Neukunden anbietet.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X