Skip to main content

RB Leipzig: AS Rom bekundet Interesse an Lukas Klostermann- Wechsel im Winter?

Foto: Lukas Klostermann/Imago/Picture Point

Lukas Klostermann hat offenbar das Interesse der AS Rom geweckt. Bei der Giallorossi wird der niederländische Sommer-Neuzugang Rick Karsdorp aufgrund eines Kreuzbandrisses weite Teile der Rückrunde verpassen, sodass die Römer entsprechend Ausschau nach einem Ersatz halten. Klostermann zählte bei den Roten Bullen in der Hinrunde zum Stammpersonal auf der rechten Abwehrseite, doch nach der Winterpause hat der 21-Jährige seinen Platz in der Viererkette an Konrad Laimer verloren, der in beiden Partien gegen Schalke (3:1) und Freiburg (1:2) den Vorzug bekam. Gefragt zum Roma-Gerücht erklärte Klostermann-Berater Ersin Akan der „Bild“: „Es gibt immer mal wieder Anfragen für Lukas. Aber das spielt im Moment keine Rolle. Lukas konzentriert sich voll auf Leipzig.“

Verkauf von Klostermann wohl kein Thema in Leipzig?

Der zehnfache U21-Nationalspieler Deutschlands hat in Leipzig noch einen Vertrag bis 2021, wobei vor allem auch seine Flexibilität Begehrlichkeit weckt. Denn der 1,89 Meter große Rechtsfuß kann auch im Abwehrzentrum und als Linksverteidiger agieren. Und da Rom noch im Januar der Abgang von Linksverteidiger Emerson, den es zum FC Chelsea zieht, droht, hätte man mit Klostermann einen variablen Backup für beide defensiven Außenbahnen.

Doch es ist sehr fraglich, ob RB Leipzig gewillt ist, sein junges Abwehrtalent im Winter ziehen zu lassen. Zumal davon auszugehen ist, dass Trainer Ralph Hasenhüttl die Dienste von Klostermann in der Rückrunde noch gebrauchen wird, auch wenn er zuletzt zweimal nur zuschauen durfte. Und nicht zuletzt die Standhaftigkeit bei Naby Keita, den der FC Liverpool schon im Winter aus Sachsen holen wollte, zeigt, dass die Bullen nicht gewillt sind, wichtige Spieler einfach so herzugeben. Zudem darf nicht außer Acht gelassen werden, dass Klostermann selbst nach überstandenen Kreuzbandriss noch nicht wieder die vollen 100 Prozent erreicht hat.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X