Skip to main content

RB Leipzig: Auch Manchester United heiß auf RB-Abwehrjuwel Upamecano

Abwehrjuwel Dayot Upamecano von RB Leipzig steht bei einigen europäischen Topklubs auf dem Wunschzettel. Nun soll auch Manchester United seine Fühler nach dem erst 19-jährigen Innenverteidiger ausgestreckt haben, wie zumindest das englische Boulevardblatt „The Sun“ zu berichten weiß. Demnach ist ManUtd-Coach Jose Mourinho die starke Entwicklung, die der junge Franzose in Sachsen genommen hat, nicht entgangen. Leipzig verpflichtete Upamecano erst im Januar dieses Jahres für 10 Millionen Euro Ablöse vom „Schwesterklub“ RB Salzburg, wo er mittlerweile eine feste Größe im Abwehrzentrum ist und 13 der bisherigen 15 Pflichtspiele absolvierte und dabei immer zur Startelf gehörte. Das Vertrauen von Trainer Ralph Hasenhüttl zahlt der 1,85 Meter große Rechtsfuß mit konstant guten und meist überzeugenden Leistungen zurück.

Hohe Upamecano-Ausstiegsklausel kann Leipzig beruhigen

Daher ist es wenig verwunderlich, dass Upamecano Begehrlichkeiten weckt. Vor Manchester United haben bereits auch der AC Mailand, FC Liverpool und FC Barcelona ihr Interesse am Verteidiger bekundet. Doch die Roten Bullen können die Gerüchte um ihren Shootingstar in aller Ruhe verfolgen. Schließlich ist sein Vertrag in Leipzig noch bis 2021 datiert, darüber hinaus müsste ein Interessent ganz tief in die Tasche greifen, um Upamecano zu verpflichten. Schließlich soll sich seine Ausstiegsklausel auf satte 100 Millionen Euro belaufen.

Es bleibt abzuwarten, ob ManUtd, Barca und Co. bereit sind, diese Summe zu zahlen. Bislang ist bei allen Interessenten aber noch offen, wann und ob überhaupt die Transferbemühungen intensiviert werden sollen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X