Skip to main content

RB Leipzig: Bayer-Star Kevin Kampl ein „ganz heißes Thema“

Bei RB Leipzig bahnt sich auf der Zielgeraden der Transferperiode noch Bewegung an. Denn die Sachsen sollen ein Auge auf Kevin Kampl von Bayer Leverkusen geworfen haben. Nach Informationen der „Bild“ ist der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler ein „ganz heißes Thema“ bei den Roten Bullen. Der 26-Jährige ist wechselwillig, doch der angedachte Transfer im Sommer nach China platzte. Nun könnte Kampl in Leipzig unterkommen. Denn beim deutschen Vizemeister befindet sich Edelreservist Oliver Burke vor dem Absprung, der mit Premier-League-Klub Crystal Palace in Verbindung gebracht wird. Als Ablöse für den schottischen Flügelstürmer stehen 18 Millionen Euro im Raum, die RB-Sportdirektor Ralf Rangnick offenbar gerne in den slowenischen Nationalspieler reinvestieren will.

Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Kampl kennt Hasenhüttl & RB-Philosophie

Auf den ersten Blick passt Kevin Kampl nicht unbedingt ins klassische Raster von RB Leipzig, die vornehmlich auf blutjunge und entwicklungsfähige Spieler setzen. Mit seinen 26 Jahren entspricht Kampl nicht unbedingt dem Beuteschema, doch dafür bringt er reichlich Erfahrung mit, was der Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl vor allem mit Hinblick auf die Teilnahme in der Champions League gut zu Gesicht stehen würde. Hasenhüttl und Kampl kennen sich auch noch aus gemeinsamen Zeiten beim VfR Aalen, zudem ist dem Mittelfeldakteur die RB-Philosophie vertraut. Schließlich spielte er zwischen 2012 bis Dezember 2014 beim Leipziger Schwesterklub RB Salzburg.

Bayer Leverkusen hat in diesem Sommer seine grundlegende Verkaufsbereitschaft bei Kampl signalisiert, wobei man von den Chinesen stolze 30 Millionen Euro verlangte. Ob RB Leipzig bereit ist, diese Summe zu zahlen, ist offen. Doch ausgeschlossen ist ein Transfer keinesfalls.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X