Skip to main content

RB Leipzig: Denkt Bruma an Wechsel? Ankündigung vom Berater

In der Bundesliga läuft es für RB Leipzig in dieser Saison sehr zufriedenstellend. Die Roten Bullen, die seit der Auftaktpleite beim BVB ungeschlagen sind, liegen nach sieben Runden mit 14 Punkten auf dem 2. Platz. Doch nun könnte Bruma die gute Stimmung bei den Sachsen etwas trüben. Denn der Flügelstürmer ist mit seiner Reservistenrolle unzufrieden. Das veranlasst den Berater des 23-Jährigen, Catio Balde, offen in portugiesischen Medien über die Unzufriedenheit seines Mandaten zu sprechen: „Bruma ist derzeit nicht glücklich in Leipzig. Er kam vor einem Monat sehr motiviert von der Nationalmannschaft zurück, und statt geschätzt und ermutigt zu werden, wurde er zum Ersatzspieler degradiert.“ Für die Partie am Samstag beim FC Augsburg muss Bruma wohl wieder mit einem Bankplatz Vorlieb nehmen. Die Quoten bei betway.com für diese Partie sind sehr lukrativ.

Bruma seit fünf Ligaspielen ohne Einsatz

Schließlich wurde der Offensivakteur in den vergangenen fünf Ligaspielen überhaupt nicht eingesetzt und stand zuletzt beim 6:0-Schützenfest gegen den 1. FC Nürnberg nicht einmal im Kader. Bruma ist seit Wochen bei Ralf Rangnick außen vor und der RB-Trainer setzt auf den offensiven Außenbahnen auf anderes Personal.

Diese Entwicklung schmeckt Bruma natürlich überhaupt nicht. Entsprechend sieht der Berater Gesprächsbedarf und kündigte einen Abschied des Portugiesen an:

„Wir haben schon ein Treffen angefragt, um die Situation zu besprechen, und wir warten nun auf den Termin. Wenn Bruma für den Klub nicht mehr wichtig ist, müssen wir eine gemeinsame Lösung erarbeiten. Er wird weiter hart trainieren, um das Vertrauen des Trainers zu gewinnen.“

Bruma hat noch bis 2022 Vertrag

RB Leipzig, die von betway.com gegen den FC Augsburg favorisiert werden, hatte den 1,73 Meter großen Rechtsfuß im Sommer 2017 für 13,25 Millionen Euro von Galatasaray Istanbul geholt. Bislang brachte es Bruma für RBL auf 50 Pflichtspiele, in denen er acht Tore erzielte und drei weitere Treffer auflegte. Sein Vertrag bei den Ostdeutschen ist noch bis 2022 befristet.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X