Skip to main content

RB Leipzig: Diadie Samassekou – Wird Salzburg-Star wieder der Keita-Erbe?

RB Leipzig steht im Sommer vor der schwierigen Aufgabe, einen adäquaten Ersatz für den zum FC Liverpool scheidenden Naby Keita zu finden. Doch offenbar haben die Roten Bullen bereits ein heißes Eisen im Feuer. Gehandelt wird Diadie Samassekou von RB Salzburg. Laut „ESPN“ ist der 22-Jährige der Wunschkandidat von Sportdirektor Ralf Rangnick. Als Keita-Erbe hat Samassekou auch schon beste Erfahrung gemacht, ersetzte er ihn doch 2016 bei Salzburg, als Keita nach Leipzig beordert wurde. In der Mozartstadt hat der zentrale Mittelfeldspieler eine bärenstarke Entwicklung genommen und glänzt in dieser Saison mit herausragenden Leistungen. In Salzburg ist der fünffache Nationalspieler Malis nur noch bis 2019 gebunden, wobei es klubseitig die Option gibt, den Kontrakt um ein weiteres Jahr auszudehnen.

Wohl aussichtslos – Auch BVB & Bayer Leverkusen heiß auf Samassekou

Doch wenn der große RB-Bruder aus Sachsen anklopft, hat RB Salzburg im Normalfall kein Vetorecht. Samassekou hat es aber auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen schwer angetan. Vor allem der Werksklub soll eifrig an einer Verpflichtung des 1,77 Meter großen Mittelfeldabräumers basteln und Salzburg für dessen Dienste angeblich eine Offerte in Höhe von 10 Millionen Euro vorgelegt haben. Doch die Österreicher verlangen für den Rechtsfuß mindestens 15 Millionen Euro, für weniger sei er nicht zu haben.

Doch wenn RB Leipzig im Werben um den zweikampfstarken Sechser vom eigenen ‘Farmteam’ in die Vollen geht, haben der BVB und Bayer 04 ohnehin nichts zu melden und dürften im Poker leer ausgehen. Und Samassekou ist bei den sächsischen Bullen definitiv ein heißes Thema. Denn Rangnick hat mit dem designierten Keita-Nachfolger schon im Dezember ein angeregtes Gespräch geführt und sein Interesse hinterlegt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X