Skip to main content

RB Leipzig: Edelreservist Oliver Burke bei England-Duo heißes Thema

Oliver Burke konnte in seiner ersten Saison bei RB Leipzig nicht wirklich überzeugen, dennoch ist der schnelle Rechtsaußen vor allem in England weiter sehr gefragt. Nun sollen zwei Aufsteiger der Premier League den Rekordtransfer des Vizemeisters ausleihen wollen.

Brighton & Huddersfield wollen Burke ausleihen

Wie der „Daily Mirror“ berichtet, haben Brighton & Hove Albion und Huddersfield Town Oliver Burke als Leihobjekt ins Visier genommen. Die frischgebackenen Aufsteiger locken den Schotten mit der Aussicht auf mehr Spielzeit, die er in der letzten Saison bei RB Leipzig für seinen Geschmack nur unzureichend bekam.

Zwar verbuchte der 15 Millionen Euro teure Sommer-Neuzugang des letzten Jahres in seiner Premierensaison für die Sachsen direkt 25 Pflichtspieleinsätze in der Bundesliga, in denen er aber fast ausschließlich nur als Joker eingesetzt wurde und nicht einmal die vollen 90 Minuten auf dem Platz stand. In der Liga konnte Burke ein Tor erzielen sowie zwei weitere Treffer direkt vorbereiten.

RB-Coach Weinzierl glaubt an Burke – Leihe unwahrscheinlich

Doch das Zustandekommen einer Leihe von Burke gilt als äußerst unwahrscheinlich. Schließlich hat man bei RB Leipzig in den jüngsten Wochen betont, dass man den schottischen U20-Nationalspieler nicht verleihen möchte und weiter an seiner Entwicklung glaubt. Im „kicker“ ließ RB-Coach Ralph Hasenhüttl kürzlich wissen: „Er hat bislang noch nicht das bewiesen, was man sich am Anfang vorgestellt hat. Aber ich glaube: Wenn seine Qualitäten richtig zum Tragen kommen, werden wir noch viel Freude an ihm haben. Dass ein Spieler wie er lange braucht, um unser Kombinationsspiel vollkommen zu verinnerlichen, ist logisch. Aber man merkt jetzt schon große Fortschritte.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X