Skip to main content

RB Leipzig: Emil Forsberg bei Topklubs auf der Liste

RB Leipzig sorgte in der Bundesliga-Hinrunde für Furore und überwintert sensationell auf dem 2. Platz. Da ist es die logische Konsequenz, dass einige Spieler Begehrlichkeiten bei Topklubs wecken. Allen voran Offensiv-Allrounder Emil Forsberg, an dem besonders der FC Liverpool stark interessiert sein soll.

Bedient sich Jürgen Klopp erneut in der Bundesliga? Laut englischen Mediengerüchten will der ehemaligen BVB-Trainer Emil Forsberg zum FC Liverpool in die Premier League locken. Um RB Leipzig einen Verkauf schmackhaft zu machen, sollen die Reds noch im Winter ein Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro für den 25-jährigen Schweden vorbereiten.

Auch Juve und Arsenal heiß auf Forsberg

Auch Forsbergs Berater, Hasan Cetinkaya, bestätigte gegenüber der ‘Bild’, dass gesteigerte Interesse anderer Teams an seinem Klienten: „Konkrete Namen bestätige ich nicht. Aber nach der tollen Hinrunde von Emil haben große Klubs bei mir angefragt.“ Neben dem FC Liverpool sollen auch der FC Arsenal und Juventus Turin ein Auge auf den technisch beschlagenen und schnellen Offensivspieler geworfen haben, der für die Bullen in 15 Ligaspielen fünf Tore erzielte. „RB ist auf dem Weg, ein großer Klub zu werden, der bald Champions League spielt, trotzdem kann ich nicht versprechen, dass Emil im Winter in Leipzig bleibt“, ergänzte Cetinkaya.

Emil Forsberg

Hasenhüttl rechnet mit Forsberg-Verbleib

Doch Forsberg hat bei den Sachsen noch einen langfristigen Vertrag bis 2021 und bislang ist noch nichts durchgesickert, dass in diesem eine Ausstiegsklausel verankert ist. Darüber hinaus wird RB Leipzig wenig Interesse haben, einen seiner Leistungsträger abzugeben. Entsprechend geht auch RB-Coach Ralph Hasenhüttl via ‘Sky’ von einem Verbleib seines Schützlings aus: „Ich glaube nicht, dass dieser Spieler im Moment den Verein verlassen würde. Ich gehe schon davon aus, dass alle Spieler, die gerade hier sind, auch im Sommer noch hier sein werden.“
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X