Skip to main content

RB Leipzig Favorit im Rennen um Leonardo Bittencourt – Kommt ein Mexiko-Juwel?

Angesichts des drohenden Abstiegs werden beim 1. FC Köln einige Leistungsträger von Bord gehen. Dazu dürfte auch Leonardo Bittencourt gehören, der die Geißböcke im Abstiegsfall für die festgeschriebene Ablöse von gerade einmal 8 Millionen Euro verlassen kann. Und offenbar liebäugelt RB Leipzig damit, sich das Schnäppchen aus der Domstadt zu sichern. Laut dem Kölner „Express“ sind die Roten Bullen stark am Offensivakteur interessiert und gelten als Favorit. Beide Seiten sollen sich dem Bericht zufolge schon in fortgeschrittenen Gesprächen befinden. Wenngleich eine finale Entscheidung noch nicht getroffen und die Konkurrenz mit Tottenham Hotspur und der AS Monaco äußerst namhaft ist.

Bittencourt bei Lookman-Abschied ein sinnvoller Transfer

Doch Bittencourt tendiert offenbar zu einem Verbleib in der Bundesliga und zudem würde ein Leipzig-Wechsel für den 24-Jährigen eine Rückkehr in seine Heimatstadt bedeuten. Für RB würde eine Verpflichtung des Linksaußen vor allem dann Sinn ergeben, wenn der noch bis zum Saisonende ausgeliehene Ademola Lookman nicht fest verpflichtet wird und zum FC Everton zurückkehrt. Für den 1. FC Köln, für die Bittencourt seit drei Jahren spielt, hat der 1,71 Meter große Rechtsfuß im Saisonverlauf 25 Pflichtspiele bestritten (3 Tore, 4 Vorlagen).

Leipzig hat Mexiko-Youngster im Visier

Neben Bittencourt soll RB Leipzig noch einen weiteren Linksaußen ins Auge gefasst haben. Wie der portugiesische „Record“ berichtet, sind die Sachsen auch an Diego Lainez dran. Der 17-Jährige vom mexikanischen Erstligisten CF America wäre in die Kategorie Perspektivlösung einzustufen. Eine Kontaktaufnahme zu den Beratern des Youngsters sei bereits erfolgt, was allerdings auch auf die AS Monaco zutrifft.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X