Skip to main content

RB Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen: Live im TV & Livestreams

Foto: RB Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen/Imago/Team 2

In der Bundesliga geht es nicht nur um den Klassenerhalt oder um die Meisterschaft, sondern auch um die besten Plätze im Rennen um die Teilnahme am Europapokal. Ein Duell mit hoher Tragweite bekommen wir am Montag zu sehen: Vizemeister RB Leipzig empfängt Bayer 04 Leverkusen. Die Roten Bullen belegen den vierten Tabellenplatz, dahinter, mit einem Rückstand von nur einem Punkt, Bayer Leverkusen. Somit ist klar: Wer gewinnt, bleibt in der Champions League, wer verliert, hat in der Restsaison noch eine Menge aufzuholen. Eine spannende Partie ohne Frage – die von vielen Fußballfans gesehen werden möchte. Doch wie und wo können wir eine Liveübertragung dieses Spitzenspiels geboten? Wir haben die Antwort.

RB Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen: Live im TV sehen

Wer das Spiel auf dem TV sehen möchte, der braucht zwingend einen Satellitenanschluss. Denn der zuständige Sender, Eurosport 2 HD Xtra überträgt seine Sendungen nur uns ausschließlich über Satellit. Dazu benötigt man einen HD+ Receiver, HD+ Modul oder einen HD+ TVkey sowie das entsprechende „HD+ Premium“-Paket. Kostenlos ist dieser Sender also nicht zu bekommen – und per TV nur mit umständlichen Abos und Geräten. Da sind die Lösungen, die im Internet angeboten werden, wesentlich einfacher umzusetzen.

RB Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen: Live im Internet sehen

Eurosport bietet das Spiel natürlich auch als Livestream an. Hierfür müssen wir jedoch erst zahlender Kunde werden: Das Abo kosten zwischen fünf und sieben Euro, je nach Angebotslage und Reseller. Sodann benötigen wir den Eurosport-Player, eine Software, die sich auf dem heimischen PC als Plugin für den Browser selbst installiert. Hier müssen wir also nicht mehr viel tun. Wer das Spiel auch unterwegs schauen möchte, kann sich die entsprechende App aus dem App Store herunterladen, die gibt es für alle gängigen Betriebssysteme. Wir können den Stream aber auch auf unseren Smart-TV zaubern: Denn auch hierfür gibt es eine entsprechende App, zum Beispiel für den Amazon Fire TV-Stick – aber auch für alle gängigen Samsung TV-Geräte, die über einen Internetanschluss verfügen. Die Mittel, um sich die Partie zwischen Leipzig und Leverkusen anzuschauen, sind also durchaus komplex und in Hülle und Fülle vorhanden. Von allen anderen Angeboten, die sich im Netz zu diesem Thema tummeln, können wir nur abraten. Die sind meistens illegal und die Webseiten versuchen, Viren und Malware auf unseren Geräten zu installieren. Dann lieber ein wenig Geld für den Stream bezahlen.

RB Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen: Live im Webradio hören

Es gibt noch einen weiteren Weg, das Spiel live mitzuerleben: Wer Prime Mitglied bei Amazon oder Kunde von Amazon Music Unlimited ist, bekommt eine kostenfreie Webradioversion auf die Ohren. Entweder auf der Webseite direkt, oder aber mit der Amazon Music App direkt auf dem Smartphone oder dem Tablet. Wer es kostenfrei aber parteiisch mag, schaltet Bullenfunk.fm ein – das Fanradio von RB Leipzig. Hier gibt es die Partie kostenfrei zu hören.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X