Skip to main content

RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf: Live im TV & als Stream

RB Leipzig

Foto: imago/Matthias Koch

RB Leipzig hat das erste Saisonziel geschafft und die Gruppenphase der UEFA Europa League erreicht. Das war zwar äußerst knapp, am Ende aber kümmert das Ergebnis sicherlich niemanden in Sachsen. Jetzt muss sich die Mannschaft allerdings auch auf die Bundesliga konzentrieren. Am ersten Spieltag gab es eine schallende 1:4 Niederlage bei Borussia Dortmund, jetzt soll der erste Dreier her. Zu Gast in der Red Bull Arena ist ab 15:30 Uhr heute Nachmittag Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Auch die Fortuna konnte am ersten Spieltag zuhause gegen Augsburg keinen Punkt holen. Das Saisonziel ist allerdings weit weniger ambitioniert: Den Düsseldorfern geht es primär um den Klassenerhalt in der Bundesliga. Ein Sieg gegen Leipzig wäre da sicherlich ein großer Bonus. Wir haben mal nachgeschaut, wie und wo dieses Spiel am besten zu sehen sein wird.

Das Spiel live im TV

Die Rechte für die Übertragungen der Spiele der Bundesliga liegen nach wie vor in den meisten Fällen beim Pay-TV Sender Sky, so auch für das Spiel RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf. Wer dieses Spiel also im TV sehen möchte, muss einen Vertrag mit sky sein Eigen nennen und über die technischen Voraussetzungen verfügen: Satelliten- oder Kabelanschluss, außerdem einen entsprechenden Decoder, der das Signal entschlüsseln kann. Ist das alles vorhanden, kann es auch schon losgehen mit dem Fußballvergnügen. Kunden von Telekom Entertain können sich kostenpflichtig die Option „Sky“ hinzubuchen und so ebenfalls diese Partie im TV verfolgen.

Das Spiel live im Internet

Sky bietet seinen Dienst aber nicht nur im TV und für Abonnenten an. Denn mit skyticket hat jeder Internetnutzer die Möglichkeit, dieses Spiel zu sehen. Allerdings auch in diesem Fall nicht kostenfrei. Denn das Ticket kostet einen Grundbeitrag, der sich nach der Länge des Abos richtet. Wir können uns entweder für einen Tag, eine Woche oder einen Monat entscheiden, der Preis variiert dann, je nach Angebotslage, zwischen 10 und 30 Euro. Die Abos enden in der Regel automatisch, nur die monatliche Variante muss separat gekündigt werden. Natürlich funktioniert das Ganze vor allem auf dem heimischen PC, doch auch Nutzer von Tablets und Smartphones kommen auf ihre Kosten. Denn es gibt auch die passende App dazu. Wer einen Smart TV besitzt, kann diese App auch auf dem Fernseher nutzen – dann bekommen wir das Spiel auch auf Fernseher zu sehen.

Das Spiel live als Audiostream

Wer das Spiel aus zeitlichen oder technischen Gründen nicht sehen kann, der ist vielleicht Kunde bei Amazon Prime oder Amazon Music unlimited. Der Internetkonzern hat sich die Audiorechte an der 1. und 2. Bundesliga gesichert und überträgt eine Webradioversion für alle Kunden kostenfrei. Zu empfangen ist dies auf dem eigenen PC über die Seite von Amazon oder aber mit Hilfe der Amazon Music App auf dem Smartphone oder dem Tablet. So kann das Spiel natürlich auch beim Autofahren gehört werden, der Verbrauch an Datenvolumen ist im Vergleich zum Videostream minimal.

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

78 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X