Skip to main content

RB Leipzig gegen Hannover 96 als Livestream & im TV

RB Leipzig gegen Hannover 96

Foto: imago/Joachim Sielski

RB Leipzig hatte zum Beginn der Saison mit einigen personellen Engpässen zu kämpfen, diese sollen nun aber behoben sein. Heute geht es zuhause also gegen Hannover 96. Der erste Spieltag endete für die Sachsen mit einer 1:4 Klatsche bei Borussia Dortmund, auch der zweite Spieltag war mit einem 1:1 gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf wenig erfolgreich. Allerdings muss auch dazu gesagt werden, dass Leipzig bereits früh mit der Saison beginnen musste, denn die Mannschaft musste sich noch durch die Europa League Qualifikation kämpfen. Die Niedersachsen, die heute zu Gast sind, haben solche Luxusprobleme nicht. Hannover konnte die ersten beiden Saisonspiele mit jeweils einem Remis beenden, was angesichts der Gegner, SV Werder Bremen und Borussia Dortmund, aller Ehren Wert ist.

RB Leipzig gegen Hannover 96: So sehen wir das Spiel live im TV

Die Partie zwischen dem RB Leipzig und Hannover 96 wird live und exklusiv im TV nur von Sky angeboten. Hierfür benötigen wir einen entsprechenden Vertrag mit dem Pay-TV Anbieter. Ist dieser vorhanden, müssen wir nur um 15:30 Uhr den richtigen Kanal einstellen und schon kann es losgehen. Parallel gibt es auch eine Konferenz mit den anderen Spielen der Bundesliga zu sehen. Gebraucht wird neben dem Vertrag ein Decoder sowie ein TV-Gerät, dass per Satellit oder Kabel den Sender empfangen kann. Kunden der Deutschen Telekom können, sofern sie das Entertain-Paket haben, Sky Bundesliga hinzubuchen und so die Partie über IP-TV sehen.

RB Leipzig gegen Hannover 96: So sehen wir das Spiel live im Internet

Für alljene, die keinen Vertrag bei Sky haben, gibt es im Internet eine weitere Möglichkeit: Wir können uns bei skyticket einen Zugang kaufen, mit einmaligen Kosten und ohne großartige Laufzeit. Wir können entscheiden, ob wir das Sportpaket für einen Tag, eine Woche oder einen Monat buchen möchten, die Kosten belaufen sich auf 10 bis 30 Euro. Die Abos enden automatisch, nur die monatliche Variante muss online gekündigt werden. Damit haben wir volle Kostenkontrolle. Es handelt sich hierbei um einen Livestream aus dem Internet. Da auch eine App für Smart-TV’s existiert, können wir uns das Spiel auch auf den Wohnzimmer Fernseher holen. Die Übertragung auf dem PC oder dem Laptop funktioniert auch ohne eine App. Da es sich um eine Internetübertragung handelt, kann es zu Verzögerungen kommen. Wer das Spiel unterwegs schaut, muss auf ausreichend Datenvolumen achten, jedoch gibt es die Möglichkeit, die Qualität des Streams zu beeinflussen.

RB Leipzig gegen Hannover 96: So hören wir das Spiel live im Webradio

Wer Kunde bei Amazon Prime oder bei Amazon Music Unlimited ist, kann sich das Spiel auch anhören, statt es zu sehen. Der Internetkonzern bietet seinen Kunden einen Audiostream an, der als Radioübertragung daherkommt. Der Vorteil: Es wird wesentlich weniger Datenvolumen verbraucht, als bei einem Video Livestream, so bleiben wir stets auf dem Laufenden. Mit Hilfe einer App gibt es die Radioversion auf allen mobilen Endgeräten zu hören, auf dem PC oder dem Laptop läuft es auch ohne ein separates Programm.

RB Leipzig gegen Hannover 96 als Livestream & im TV
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

98 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X