Skip to main content

RB Leipzig: Hasenhüttl erwartet gegen Mainz „eine Reaktion auf die letzten Ergebnisse“

Nach dem 2:5-Heimdebakel gegen Hoffenheim und nur einem Punkt aus den vergangenen drei Ligaspielen steht RB Leipzig am Sonntag, den 29. April, beim Gastspiel gegen Abstiegskandidat 1. FSV Mainz 05 gewaltig unter Druck. Als Sechster müssen die Sachsen gar um die Teilnahme am internationalen Geschäft bangen, zumal nur noch drei Spieltage zu gehen sind. Doch RB-Coach Ralph Hasenhüttl ist optimistisch gestimmt und sich „sicher, dass wir am Sonntag eine Reaktion auf die letzten Ergebnisse zeigen werden.“ Immerhin ist Leipzig in der Fremde seit drei Partien ungeschlagen (5 Punkte), doch im Kampf um Europa zählt nur ein Dreier.

„Müssen Maximum rausholen“

Vor dem Mainz-Spiel nimmt der in die Kritik geratene Hasenhüttl, der als Kovac-Nachfolger bei Eintracht Frankfurt im Gespräch ist, seine Mannschaft in die Pflicht.

“Wir haben noch drei Spiele, um aus einer guten Saison eine sehr gute zu machen, indem wir das Maximum rausholen und uns wieder für das internationale Geschäft qualifizieren. Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung genommen – umso wichtiger ist es nun, die Spielzeit positiv zu beenden.“

„Erwarte hitziges Spiel“

Doch ein Selbstläufer wird die Partie beim Tabellen-16. nicht. „Ich erwarte wie in der Vorsaison ein hitziges Spiel. Für Mainz geht es um den Klassenerhalt, der FSV wird demnach alles reinwerfen“, ergänzte der 50-jährige Übungsleiter. Zu allem Überfluss werden die Roten Bullen von Personalsorgen geplagt. Emil Fosberg ist nach seiner Roten Karte gegen Hoffenheim für den Rest der Saison gesperrt, zudem fallen Marcel Sabitzer und Konrad Laimer weiter aus.

„Die Sperre von Emil Forsberg tut uns weh, zumal auch der Einsatz von Naby Keita offen ist, Marcel Sabitzer weiterhin ausfällt und Bruma immer wieder Knieprobleme hat. Auf der Zehnerposition sind wir aktuell gebeutelt. Dennoch haben wir mit Kevin Kampl, Ademola Lookman oder Dominik Kaiser gute Alternativen und werden eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X