Skip to main content

RB Leipzig: Hasenhüttl nach Sieg beim BVB – „Das war unfassbar“

Nach dem verdienten 3:2-Sieg von RB Leipzig am Samstagabend im Topspiel gegen Spitzenreiter BVB kannte der Jubel bei den Gästen aus Sachsen keine Grenzen. Nach packenden 90 Minuten zeigte sich RB-Coach Ralph Hasenhüttl begeistert vom Auftritt seiner Mannschaft: „Ich bin sehr, sehr stolz. Das war unfassbar. Wir haben den Gegner gestresst, hatten mehr Lösungen. Sensationell, so viel Leidenschaft! Wir hatten uns Spektakel vorgenommen. Das hätte hier auch nach hinten losgehen können.“ Die mutig aufspielenden Roten Bullen haben Borussia Dortmund die erste Heimpleite in der Bundesliga nach 41 Spielen beigefügt. Auch für Peter Bosz war es die erste Niederlage in der Liga, wobei sich der BVB-Coach nicht der vorherrschenden Meinung anschließen wollte, dass es sich um das bislang beste Ligaspiel der Saison handelte.

Foto: Imago/Horstmüller

BVB verliert auch drittes Spiel gegen Topteam

„Es war ein spannendes, aber kein großartiges Spiel und kein guter Fußball. Es war eine sehr schlechte erste Halbzeit von uns“, monierte der Niederländer und ergänzte: „Wir haben zu oft zurück gespielt. Nicht nach vorn, wo unsere guten Spieler sind.“

Damit haben die Schwarz-Gelben, deren Vorsprung an der Spitze auf Verfolger Bayern München auf zwei Zähler geschmolzen ist, auch ihr drittes Spiel gegen einen namhaften Gegner verloren. Denn auch in der Königsklasse setzte es gegen Real Madrid (1:3) und Tottenham Hotspur (1:3) zwei Pleiten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X