Skip to main content

RB Leipzig: Kevin Kampl über FC Bayern – „Sind derzeit in ihrer eigenen Welt“

Foto: Kevin Kampl/Imago/Picture Point LE

Am heutigen Montagabend will Kevin Kampl mit RB Leipzig Platz zwei in der Bundesliga zurückerobern, hierfür ist aber ein Sieg bei der formstarken Eintracht Frankfurt (Anpfiff 20.30 Uhr) vonnöten. Doch mehr als die erneute Vizemeisterschaft ist für die Roten Bullen angesichts der Dominanz des FC Bayern, die aktuell mit 19 Punkten Vorsprung vor dem Zweiten Borussia Dortmund an der Spitze thronen, in dieser Saison nicht drin. Das weiß auch Kampl: „Im Moment sind die Bayern eine Klasse für sich, denen kann in der Bundesliga momentan keiner das Wasser reichen“, erklärte der Mittelfeldakteur im Gespräch mit dem „kicker“. Der Rekordmeister habe neben der Qualität auch allen voran die nötige Erfahrung – „und das auf jeder Position doppelt und dreifach. Deshalb sind sie derzeit in ihrer eigenen Welt.

Kampl spricht über Titeltraum und RB-Wechsel im Sommer

Obwohl Kampl in seiner bisherigen Karriere bereits für die Bundesliga-Topklubs wie Bayer Leverkusen, dem BVB und eben Leipzig spielte, hat es bislang zum Gewinn der Meisterschaft noch nicht gereicht. Dennoch hält Kampl am großen Traum fest: „Ich hoffe, dass es irgendwann mal dazu kommt. Ich war Balljunge im Leverkusener Stadion zu der Zeit, in der Bayer 04 immer Zweiter wurde. Schon da habe ich mir vorgestellt, wie schön es wäre, mal Meister zu werden.“

Im Sommer schloss sich der 27-Jährige RB Leipzig an, die für den slowenischen Nationalspieler 20 Millionen Euro Ablöse an Leverkusen zahlten. Dabei hätte Kampl zwei Optionen auf dem Tisch liegen: „Entweder Roger Schmidt, dem ich in meiner Karriere sehr viel zu verdanken habe, zu Beijing Guoan zu folgen. Da wäre die sportliche Herausforderung sicher nicht so hoch gewesen wie in der Bundesliga. Oder der Wechsel nach Leipzig, über den ich sehr froh bin.

Bei RB hat sich Kampl unter Trainer Ralph Hasenhüttl einen Stammplatz erkämpft und stand die letzten elf Ligapartien allesamt in der Anfangsformation.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X