Skip to main content

RB Leipzig: Kommen gleich vier Neuzugänge im Winter?

Foto: Amadou Haidara/Imago/GEPA Pictures


RB Leipzig könnte im Januar fleißig auf dem Transfermarkt tätig werden. Wie die „Bild“ berichtet, suchen die Roten Bullen noch Verstärkung auf vier Positionen. Insbesondere im Abwehrzentrum besteht Handlungsbedarf, zumal mit Marvin Compper ein Innenverteidiger die Sachsen Richtung Celtic Glasgow verlassen hat. Somit stehen Trainer Ralph Hasenhüttl nur noch drei gelernte Innenverteidiger zur Verfügung. Als heißester Kandidat gilt Manuel Akanji vom FC Basel, der auch bei Borussia Dortmund gehandelt wurde. Doch das Interesse der Schwarz-Gelben am 22-Jährigen ist aufgrund der hohen Ablöseforderungen der Schweizer in Höhe von 20 Millionen Euro stark abgekühlt, sodass der Weg für Leipzig frei wäre. Vorausgesetzt man ist gewillt, die Summe auf den Tisch zu legen. Auch der FC Liverpool ist wohl im Rennen um Akanji.

Haidara als Keita-Nachfolger? Offensivjuwel Embalo im Visier

Zudem hält RB Leipzig Ausschau nach einem Ersatz für Naby Keita, der den Vizemeister nach der Saison Richtung Liverpool verlässt. Als mögliche Keita-Nachfolger wurde Amadou Haidara von RB Salzburg auserkoren. Die Verpflichtung des 19-Jährigen dürfte kein allzu schweres Unterfangen werden, sind doch die Verhandlungswege zwischen den beiden Schwesterklubs traditionell kurz.

Darüber hinaus bemüht man sich in Leipzig weiterhin um Umaro Embalo von Benfica Lissabon. Für den erst 16-Jährigen, der als riesiges Talent gilt und auf beiden offensiven Außenbahnen wirbeln kann, soll RB bereits ein Offerte über 13 Millionen Euro eingereicht haben. Eine Verpflichtung von Embalo hätte aber eher perspektivischen Charakter, zumal Embalo auch bei Benfica noch auf sein Profidebüt wartet.

Halstenberg-Verbleib fraglich

Außerdem scheint man sich bei RB Leipzig auf den Fall eines Abschieds von Marcel Halstenberg vorbereiten zu wollen. Schließlich hat der 26-jährige Nationalspieler ein Angebot zur Verlängerung seines 2019 auslaufenden Vertrages abgelehnt. Daher sollen die Bullen vorsorglich den Markt nach einem neuen Außenverteidiger sondieren.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X