Skip to main content

RB Leipzig: Kommt Abwehrtalent Nordi Mukiele für 16 Millionen Euro?

Foto: Nordi Mukiele/Imago/PanoramiC

Für RB Leipzig steht der erste Transfer in diesem Sommer an: Offenbar wird der Verein in Kürze die Verpflichtung des französischen Abwehrspielers Nordi Mukiele, der momentan noch bei HSC Montpellier unter Vertrag steht. Es soll, laut der „L’Équipe“ wohl um eine Ablösesumme in Höhe von 16 Millionen Euro gehen. Mukiele gilt als eines der größten Defensivtalente des Landes und spielt in der U-21 Nationalmannschaft Frankreichs. Er kann auf allen defensiven Positionen eingesetzt werden, egal ob links, rechts oder zentral. Bereits im Winter hatten zahlreiche Vereine wie Benfica Lissabon und Olympique Marseille Interesse an dem Youngster angemeldet.

Mukiele könnte Benno Schmitz ersetzen

In der vergangenen Ligue 1 Saison stand er insgesamt 33-mal auf dem Platz, sowohl als Rechts- als auch als Innenverteidiger. Hinter dem FC Paris Saint-Germain verfügte Montpellier die zweitbeste Abwehrreihe in der Liga. Er wird zwar nicht mit zur Weltmeisterschaft nach Russland fahren, doch das sollte angesichts der vielen Superstars in der Équipe Tricolore niemanden ernsthaft verwundern. Der 20-jährige kam im Januar 2017 vom französischen Drittligisten Stade Laval nach Montpellier. Mit der Verpflichtung von Mukiele bleiben die Sachsen ihren Grundsätzen treu, sich stets nur mit sehr jungen und formbaren Talenten zu verstärken. Da Benno Schmitz kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Köln steht, wäre im Kader der Roten Bullen auch ein passender Platz frei.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X