Skip to main content

RB Leipzig: Kommt Nadiem Amiri aus Hoffenheim als Keita-Nachfolger?

Foto: Nadiem Amiri/Imago/Laci Perenyi

Einem vorzeitigen Winter-Abgang von Naby Keita Richtung FC Liverpool schiebt RB Leipzig zwar einen Riegel vor, doch im Sommer wird sich der Mittelfeld-Star den Reds endgültig anschließen. Auf der Suche nach einem potentiellen Nachfolger ist RB offenbar im Kraichgau fündig geworden. Denn laut der „Bild“ bekunden die Roten Bullen starkes Interesse an Nadiem Amiri von der TSG Hoffenheim. Schon vor der Saison buhlte der Vizemeister um den deutschen U21-Nationalspieler, blitzte aber bei Hoffenheim ab. Nun könnte ein neuer Vorstoß folgen, wobei RB Leipzig auch schon den Kontakt zum offensiven Mittelfeldspieler aufgenommen haben soll. Bei der TSG gehört der 21-Jährige zum Stammpersonal und bringt es in der laufenden Saison auf 14 Ligaeinsätze, in denen er vier Torbeteiligungen verbuchte (2 Tore, 2 Vorlagen).

Amiri Ausstiegsklausel: Für 17 Mio. zu haben

Als junger, hochtalentierte und entwicklungsfähiger Spieler passt Amiri genau in das bevorzugte Profil von RB Leipzig. Der gebürtige Deutsche mit afghanischen Wurzeln hat zwar erst im Juni seinen Vertrag in Hoffenheim bis 2020 verlängert, ließ sich aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 17 Millionen Euro installieren. Für die Bullen kein größeres Problem.

Dafür entpuppt sich die Konkurrenz im Werben um Amiri als ein großes Problem, denn der Youngster ist auch in England sehr gefragt, wo mit dem FC Arsenal und Tottenham Hotspur zwei Premier-League-Schwergewichte den Spielgestalter im Visier haben. Nauwid Amiri, der seit Kurzem als Berater seines Bruders fungiert, wollte sich zu den Wechselgerüchten nicht weiter äußern: „Es ist nicht meine Art, mich an Wasserstandsmeldungen zu beteiligen.“

Amiri für Hoffenheim kaum zu halten

Doch für die TSG Hoffenheim dürfte es schwer werden, Amiri über die Saison hinaus zu halten. Die Ausstiegsklausel sowie der Abgang der Leistungsträger Sandro Wagner (FC Bayern) und Mark Uth (zur neuen Saison nach Schalke) und der ungewissen Zukunft von Trainer Julian Nagelsmann machen es nicht leichter. Hinzu kommen die besseren sportlichen und finanziellen Perspektiven in Leipzig oder auch London.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X