Skip to main content

RB Leipzig: Kommt Sommer-Flirt Wendel im zweiten Anlauf?

Wendel (rechts)

Foto: imago/Fotoarena

RB Leipzig bemühte sich im Sommer auf der Zielgeraden der Transferperiode um eine Verpflichtung von Wendel, doch vergebens. Sporting Lissabon schmetterte eine Offerte der Sachsen für den Mittelfeldspieler umgehend ab. Die Portugiesen hielten am 21-Jährigen fest und hofften, dass dieser in der neuen Saison richtig durchstarten wird. Doch die Rechnung ist bislang überhaupt nicht aufgegangen. Wendel ist bei Sporting weiter völlig außen vor. Das macht ein Blick auf die Saisonstatistik des Spielgestalters mehr als deutlich. So verbuchte der Brasilianer in der Liga NOS nach sieben Spieltagen nicht einen Einsatz und fand sich zuletzt sogar auf der Tribüne wider. Lediglich im nahezu bedeutungslosen Allianz Cup durfte der Youngster für 22 Minuten mitwirken.

Wendel-Wechsel nach Leipzig denkbar?

Nach Informationen von „UOL Esporte“ soll sich die ziemlich aussichtslose Situation von Wendel in der portugiesischen Hauptstadt auch bis nach Leipzig herumgesprochen haben. Demnach könnte der zentrale Mittelfeldmann nun im zweiten Anlauf zum Bundesligisten wechseln. Allerdings ist es mehr als fraglich, dass die Roten Bullen weiterhin starkes Interesse am Südamerikaner hegen. Zumal Wendel auch nicht zum Schnäppchenpreis zu haben sein dürfte. Sein Vertrag in Lissabon ist noch langfristig bis 2023 datiert, während sein Marktwert bei 6,5 Millionen Euro geschätzt wird.

Transferflop Wendel für Sporting ein teures Missverständnis

Eine Million mehr hatte Sporting Lissabon noch im Januar für Wendel selbst auf den Tisch gelegt und holte das einst hoffnungsvolle Talent vom brasilianischen Klub Fulminense. Dabei soll auch Paris St. Germain den Youngster auf dem Zettel gehabt haben. Doch für Sporting entpuppt sich Wendel bislang als teures Missverständnis, dass es beim Traditionsklub seit seiner Ankunft vor zehn Monaten bislang erst auf fünf Pflichtspieleinsätze mit mickrigen 134 Minuten Spielzeit brachte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X