Skip to main content

RB Leipzig: Lukas Klostermann und Stefan Ilsanker fraglich für Spiel bei Borussia Dortmund

Bekanntlich plagen Borussia Dortmund vor dem Spitzenspiel am Sonntag gegen RB Leipzig Verletzungssorgen – vor allem in der Defensive. Allerdings können vermutlich auch die Gäste nicht in Bestbesetzung auflaufen am Sonntag. Dennoch reisen die Sachsen mit weniger personellen Schwierigkeiten zum Tabellenführer.

Timo Werner und Naby Keita kehren bei RB Leipzig zurück, Klostermann und Ilsanker fraglich

Denn wie schon vorab klar war, wird Naby Keita in den Kader und wohl auch die Startelf von RB Leipzig am Samstag bei Borussia Dortmund zurückkehren. Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der kommende Saison beim FC Liverpool kickt, darf nach seiner Rotsperre wieder auflaufen. Zudem wird auch der zuletzt ausgefallene Nationalstürmer Timo Werner zum Spitzenspiel zurückkehren. Dahingegen könnten nach Angaben der Sachsen vom Freitag Lukas Klostermann (Oberschenkel-Probleme) und Stefan Ilsanker (Zehenanbruch) ausfallen. Der Einsatz beider Akteure am Samstag ist fraglich.

Ralph Hasenhüttl: sind nicht chancenlos

Nach Auffassung von Gästetrainer Ralph Hasenhüttl gibt es durchaus Möglichkeiten für den Vizemeister RB Leipzig, beim aktuellen Tabellenführer zu gewinnen. Am Freitag sagte der Coach der Roten Bullen:

“Wir fahren in ein Stadion, in dem seit zwei Jahren in der Liga keine deutsche Mannschaft gewonnen hat. Auf internationaler Ebene hat man diese Saison allerdings gesehen, dass man auch in Dortmund gewinnen kann. Ich sehe uns am Samstag nicht chancenlos. Es ist eine sehr reizvolle Aufgabe und große Herausforderung an der wir weiter wachsen werden. Wir haben Respekt vor jedem Spieler. Allerdings hat jede Mannschaft auch ihre Schwachstellen und diese gilt es, am Samstag aufzuzeigen und für uns auszunutzen. Wir müssen von Anfang an sehr präsent sein und schnell in eine mannschaftliche Kompaktheit kommen. Das Team, dem das am ehesten gelingt, wird am Ende auch erfolgreich sein.”

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X