Skip to main content

RB Leipzig macht Abgang von Naby Keita zum FC Liverpool offiziell

Was am Montag bereits durchsickerte, verkündete RB Leipzig am Dienstag offiziell: Naby Keita wechselt im Sommer 2018 zum FC Liverpool. Über die Höhe der Ablösesumme machten die Sachsen keine Angaben. Gerüchten zufolge sollen die Reds mehr als die 52 Millionen Euro bezahlen, die im Vertrag von Keita als Ausstiegsklausel für kommenden Sommer festgelegt sind. Dem Vernehmen nach sollen es nämlich satte 70 Millionen Euro sein, die sich Liverpool Naby Keita kosten lässt.

Naby Keita sichert volle Konzentration auf RB Leipzig zu

Naby Keita wechselte im Sommer 2016 von Red Bull Salzburg zum Schwesterverein RB Leipzig. Bislang absolvierte der guineische Nationalspieler 33 Bundesligamatches und zwei DFB-Pokal-Spiele für die Sachsen. Dabei erzielte Keita neun Treffer und bereitete acht weitere vor. Der Mittelfeldspieler sicherte zu, sich bis zum Schluss voll auf RB Leipzig zu konzentrieren:

„Mein Engagement bleibt für den Rest meiner Zeit bei RB Leipzig genauso stark wie bisher. Seit ich das Trikot trage, habe ich immer alles gegeben – und das wird auch bis zum letzten Pfiff in meinem letzten Einsatz so bleiben. Meine Zukunft ist jetzt geklärt und ich kann mich voll darauf konzentrieren, RB Leipzig zu helfen, um unsere Ziele in dieser Saison zu erreichen.“

Foto: GEPA pictures/ Roger Petzsche

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff ergänzte:

„Für uns war immer klar, dass Naby Keïta diese Saison bei uns spielt – und das war auch nicht verhandelbar. Er ist ein überragender Spieler und wichtiger Teil unserer erfolgreichen Mannschaft. Mit der jetzigen Lösung können wir uns nun wieder voll und ganz auf die spannenden sportlichen Aufgaben konzentrieren.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X