Skip to main content

RB Leipzig: Mads Bidstrup – kommt 16-jähriger Däne im Winter?

RB Leipzig wird in der Winterpause keine großen Sprünge auf dem Transfermarkt machen. Zwar steht mit Innenverteidiger Marvin Compper ein Spieler kurz vor einem Wechsel zu Celtic Glasgow, doch Neuzugänge sind nach Aussage von Ralf Rangnick nicht geplant. „Wir glauben nicht, dass wir im Winter etwas machen müssen. Selbst wenn neben Marvin noch jemand gehen sollte, dann betrifft es sicher keinen der bisherigen Stammspieler“, betonte der Sportdirektor gegenüber der „Bild“. Doch es scheint eine Ausnahme zu geben. So hat der Tabellenfünfte der Bundesliga seine Fühler nach einem vielversprechenden Youngster aus Dänemark ausgestreckt. Beim Objekt der Begierde handelt es sich um Mads Bidstrup vom FC Kopenhagen. Der 16-Jährige im zentralen Mittelfeld zu Hause und wäre eine perspektivische Verpflichtung. Das Interesse an Bidstrup hat Rangnick bestätigt.

Rangnick bestätigt: „Versuchen, Bidstrup zu verpflichten“

„Wir wollen ja immer junge, hochbegabte Spieler finden und sie von unserem Weg überzeugen. Mads ist ein Spieler, dem wir mittelfristig zutrauen, bei den Profis zu landen. Mit dieser Perspektive versuchen wir, ihn zu verpflichten. Ob es schon im Winter, im Sommer oder überhaupt klappt, muss man sehen. Er hat einen Vertrag in Kopenhagen.“

Die Winterpause könnten die Roten Bullen derweil nutzen, um den Kader auszudünnen. Wechselkandidaten neben Compper sind demnach Dominik Kaiser, Benno Schmitz und Federico Palacios. „Wir haben mit Dominik Kaiser, Benno Schmitz und Federico Palacios offen besprochen, dass wir ihnen keine Steine in den Weg legen würden, wenn sie einen Wechselwunsch hätten“, stellte Rangnick klar

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X