Skip to main content

RB Leipzig: Marcel Halstenberg fällt für den Rest der Saison aus – holt Rangnick Jung zurück?

Der deutsche Nationalspieler Marcel Halstenberg kann seine Hoffnungen auf einen Einsatz bei der Weltmeisterschaft in Russland begraben. Denn wie sein Verein, RB Leipzig, gestern bekanntgegeben hat, hat sich Halstenberg einen Riss des vorderen Kreuzbandes am linken Knie zugezogen. Das ergab eine Untersuchung bei Dr. Ulrich Boenisch in Augsburg. Damit ist die Saison für den 26-jährigen auf jeden Fall vorzeitig beendet. Er wird mehrere Monate ausfallen und zeitnah operiert, so der Klub.

RB Leipzig muss jetzt handeln und Ersatz holen

Wenige Stunden vor der endgültigen Diagnose war Bundestrainer Joachim Löw noch optimistisch und meinte: „Er wird auf absehbare Zeit wieder einsatzfähig sein. Schade, dass er jetzt zum Start nicht dabei war. Aber wichtig sind Februar, März und April“, so Löw in Lausanne. Halstenberg ist vom Pech verfolgt: Zum Abschluss der Hinrunde gegen Hertha BSC erlitt er einen Handbruch, weshalb er den Auftakt zur Rückrunde verpasste. Beim kommenden Heimspiel gegen den Hamburger SV am Samstag um 15:30 Uhr hätte er eigentlich sein Comeback geben sollen, dann aber am Dienstag die Verletzung während des Trainings. Sein Debut in der Nationalmannschaft gab er im vergangenen November beim Spiel gegen England. Sportdirektor Ralf Rangnick ist jetzt bei RB Leipzig gefordert, denn Halstenberg gehört zu den wichtigsten Spielern. Jetzt muss also ein Ersatz her. Gut möglich, dass er den an Bröndby Kopenhagen ausgeliehenen Anthony Jung wieder zurückholt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X