Skip to main content

RB Leipzig muss in Freiburg auf Forsberg, Halstenberg und Keita verzichten

Foto: Emil Forsberg/Imago/Karina Hessland

Im seinem kommenden Auswärtspiel in der 1. Bundesliga muss RB Leipzig zwar “nur” auf drei Spieler verzichten. Allerdings dürften einer von ihnen zu den allerwichtigsten im Team überhaupt, zu den Stützen in einem zugegeben auch ansonsten schon sehr starken Team gehören. Die Rede ist von Naby Keita, der bekanntlich im Sommer für schlappe 70 Millionen Euro zum FC Liverpool wechseln wird. Bei ihm besteht auch keine Resthoffnung mehr auf einen Einsatz: Keita ist gelbgesperrt. Dazu fallen Emil Forsberg und Marcel Halstenberg verletzungsbedingt aus, wenn RB Leipzig im Schwarzwald beim SC Freiburg wieder drei Punkte für sich gewinnen möchte.

Hasenhüttl will Freiburger Serie mit einem Auswärtssieg knacken

Im Falle von Emil Forsberg liegt eine Reizung der Bauchmuskulatur vor. “Reizung” mag sich harmlos anhören, ist dabei aber so schwerwiegend, dass er zwar Lauftraining machen könne, aufgrund der auftretenden Schmerzen sei aber an einen Einsatz im Breisgau nicht zu denken. Marcel Halstenberg trainiert zwar mit dem Team, für ihn kommt ein Einsatz nach seiner Fraktur der Mittelhand aber noch zu früh.

Dennoch sei die Stimmung im Team fantastisch, wusste Trainer Ralph Hasenhüttl zu verkünden. Immer noch hallt der 3:1-Sieg gegen den FC Schalke 04 sehr positiv nach. Respekt habe man vor der Freiburger Serie von sechs ungeschlagenen Partien. Dennoch plant man, diese am Samstag zu beenden. Beobachten werden dies auch etwa 600 RB-Fans vor Ort, die den weiten Weg aus Leipzig nach Freiburg mitmachen werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X