Skip to main content

RB Leipzig: Nach Burke-Verkauf – Kommt jetzt Kevin Kampl?

Kommt bei RB Leipzig das Transferkarussell durch den Abgang von Oliver Burke noch einmal richtig in Schwung? Fakt ist, dass man sich bei den Roten Bullen schon seit einiger Zeit mit Kevin Kampl von Bayer Leverkusen beschäftigt und soll vor allem von Sportdirektor Ralf Rangnick ein Wunschspieler sein. Die Personalie könnte durch den Wechsel von Flügelflitzer Burke, der bei West Bromwich Albion einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet hat, noch einmal richtig heiß werden, spekuliert zumindest der „kicker“. Für Burke kassieren die Sachsen eine Ablöse die knapp über den 15,2 Millionen Euro liegen soll, die die Sachsen selbst vor rund einem Jahr für das schottische Talent an den englischen Zweitligisten Nottingham Forest gezahlt haben.

Foto: imago/Agentur 54 GradXChristian DeutzmannX

Kampl kostet wohl mindestens 20 Mio.

Bis zur Schließung des Transferfensters bleiben noch sechs Tage Zeit, Kampl vom Werksklub loszueisen. Dass sich der 26-jährige Offensiv-Allrounder einen Abschied von Bayer 04 vorstellen kann, ist kein Geheimnis. Schließlich wollte der Slowene im Sommer unbedingt seinem ehemaligen Trainer Roger Schmidt nach China folgen, doch die Verhandlungen mit Bejing Guoan platzten.

Nun könnte Kampl durchaus in Leipzig landen. Angesichts der bevorstehenden Doppelbelastung durch die Champions League wäre die Verpflichtung einer erfahrenen Offensivkraft nicht die schlechteste Idee. Und die eingenommenen Millionen durch den Burke-Verkauf könnten im vollen Umfang in Kampl reinvestiert werden, wobei RB noch die ein oder andere Millionen draufpacken müsste. Schließlich stand zuletzt eine Ablösesumme zwischen 20 bis 25 Millionen Euro für den offensiven Mittelfeldspieler im Raum, der in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2020 hat.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X