Skip to main content

RB Leipzig: Ohne Werner gegen Borussia Dortmund – BVB-Fans zu laut?

RB Leipzig muss am Samstag im Topspiel bei Spitzenreiter Borussia Dortmund auf Timo Werner verzichten. Laut der „Bild“ könnte die extreme Lautstärke im Signal-Iduna-Stadion der Grund für die Vorsichtsmaßnahme sein, dass die Roten Bullen ohne ihren Top-Torjäger antreten. Schließlich erzeugen die stimmgewaltigen BVB-Fans – insbesondere auf der Südtribüne – einen Lärmpegel von bis zu 130 Dezibel. Zwar habe man beim Tabellenvierten darauf verwiesen, dass die finale Entscheidung über einen möglichen Werner-Einsatz in Dortmund erst nach dem Abschlusstraining getroffen wird, doch es gilt als sehr unwahrscheinlich, dass dieser positiv ausfällt. Der 21-Jährige fehlt RB Leipzig seit dem Gastspiel in der Champions League bei Besiktas Istanbul am 26. September.

Foto: Imago/Roger Petzsche

Fehlt Timo Werner das Zutrauen für BVB-Spiel?

Dort versuchte Timo Werner sich noch mit Ohrstöpseln vor dem Lärm zu schützen, aber gegen die 132 Dezibel half es nichts. Er wurde frühzeitig in der 32. Minute wegen Kreislaufproblemen ausgewechselt und bestritt seitdem kein Spiel mehr für die Hasenhüttl-Elf. Offiziell wegen einer Blockade der Halswirbel-Muskulatur und des Kiefergelenkes. Werner könnte aber auch unter Spätfolgen eines Ellbogenchecks vom Chiles Jara Anfang Juli im Finale des Confederation Cups leiden.

Werner sollte eigentlich die Länderspielpause nutzen, um wieder fit zu werden. Zumal in den nächsten Wochen nach dem Dortmund-Spiel auch weitere schwere Aufgaben mit Porto, Stuttgart sowie dem Doppel-Duell gegen Bayern München im Pokal und Liga auf RB Leipzig warten. Am gestrigen Donnerstag sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick über Werner, der in sechs Ligaspielen fünfmal traf: „Timo muss selbst das Zutrauen haben und sagen: ‘Ich bin bereit für solch ein Spiel.“ Doch angesichts der lauten Kulisse in Dortmund fehlt ihm dieses Zutrauen noch.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X