Skip to main content

RB Leipzig: Perfekt – Dominik Kaiser wechselt zu Bröndby IF

Dass Dominik Kaiser RB Leipzig im Sommer verlassen wird, steht schon länger fest. Nun herrscht auch Gewissheit, bei welchem Klub der 29-Jährige künftig die Fäden im Mittelfeld ziehen wird. Das RB-Urgestein zieht es nach Dänemark zu Bröndby IF. Dort wird Kaiser laut Vereinsangaben einen Zweijahresvertrag bis 2020 unterzeichnen. Schon im Winter buhlte der dänische Meister um die Dienste des zentralen Mittelfeldakteurs, nun geht der Deal sechs Monate später über die Bühne. Eine Ablöse wird nicht fällig, da der Vertrag des Rechtsfuß in Leipzig ausläuft. In Kopenhagen wird Kaiser auch wieder auf seinen ehemaligen Trainer Alexander Zorniger treffen.

Kaiser will Führungsrolle bei Bröndby IF

Der 50-Jährige hat seit zwei Jahren das Kommando bei Bröndby IF und kennt Kaiser noch bestens aus seiner Zeit bei RB Leipzig, wo er zwischen 2012 bis 2015 als Trainer aktiv war. Über die Re-Union mit Zorniger freut sich Kaiser,:

„Ich hatte auch andere Angebote, aber ich wollte jetzt Planungssicherheit. In Bröndby habe ich mit Alexander Zorniger einen Trainer, den ich sehr gut kenne. Ich möchte dort Führungsspieler werden“, erklärte Kaiser gegenüber der „Bild“.

Kaiser verlässt Leipzig nach sechs Jahren

Kaiser war vor sechs Jahren aus Hoffenheim zu RB Leipzig gewechselt und schaffte mit den Roten Bullen den Durchmarsch von der Regionalliga Nordost bis in die Champions League und brachte es in dieser Zeit auf 167 Pflichtspiele für die Sachsen (34 Tore, 35 Vorlagen). Doch in Leipzig war der ehemalige Kapitän in der abgelaufenen Saison mehr und mehr ins Abseits geraten und wurde wettbewerbsübergreifend nur noch zwölfmal eingesetzt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X