Skip to main content

RB Leipzig: Perfekt – Kevin Kampl für 20 Mio. aus Leverkusen geholt

Am Deadline Day hat RB Leipzig noch einmal richtig Geld in die Hand genommen und sich mit Wunschspieler Kevin Kampl von Bayer Leverkusen verstärkt. Der Wechsel des dribbelstarken Mittelfeldspielers wurde offiziell bestätigt, wobei sich der Werksklub über einen warmen Geldregen freuen darf. Denn die Ablöse für den 26-Jährigen soll Mediengerüchten zufolge bei 20 Millionen Euro liegen. Bei den Roten Bullen erhält der variabel einsetzbare Kampl einen Vertrag mit einer Laufzeit von vier Jahren sowie die Rückennummer 44. Leipzig baggerte bereits in den vergangenen Tagen intensiv um dessen Dienst, zumal der amtierende Vizemeister für seine erste Teilnahme an der Champions League durchaus noch international erfahrene Spieler gebrauchen kann.

Foto: Imago/Jan Hübner

Kampl in Leverkusen nur noch Bankdrücker

Und diese bringt Kampl mit, kann der 24-malige Nationalspieler doch 14 Einsätze in der Champions League (2 Tore, 4 Vorlagen) und 18 Spiele in der Europa League (7 Tore, 10 Vorlagen) vorweisen. Zudem kennen sich der Rechtsfuß und Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick noch aus der gemeinsamen und erfolgreichen Zeit von Red Bull Salzburg, zu denen Rangnik Kampl 2014 holte. Der Blondschopf ist bereits der sechste externe Neuzugang bei RB Leipzig, die insgesamt rund 60 Millionen Euro in die Neuzugänge investierten. Dem stehen knapp 23 Millionen Euro auf der Einnahmeseite gegenüber.

Bei Bayer Leverkusen spielte der Mittelfeldakteur hingegen keine große Rolle mehr in den Plänen von Neu-Trainer Heiko Herrlich, der Kampl in den ersten beiden Ligaspielen lediglich 29 Minuten Spielzeit gewährte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X