Skip to main content

RB Leipzig: Ralph Hasenhüttl löst Vertrag auf & scheidet als Trainer aus

Foto: Ralph Hasenhüttl/Imago/Picture Point LE

Was sich in den vergangenen Tagen mehr und mehr angedeutet hat, ist nun amtlich: Ralph Hasenhüttl scheidet per sofort als Trainer RB Leipzig aus! Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat der Österreicher seinen noch bis 2019 laufenden Vertrag mit den Roten Bullen aufgelöst und wird die Sachsen nach zwei Jahren verlassen. Neben dem 50-Jährigen werden auch die beiden Co-Trainer Zsolt Löw und Danny Röhl sowie Sportpsychologe Sascha Lense gehen. Die Entscheidung traf Hasenhüttl bei einem heutigen Gipfeltreffen mit der Klubführung um Ralf Rangnick und Oliver Mintzlaff. Hasenhüttl hatte auf eine vorzeitige Verlängerung seines Kontraktes gehofft, die ihm RB Leipzig aber auch am Dienstag nicht in Aussicht stellte.

Hasenhüttl vermisst Rückendeckung

Das fehlende Vertrauen in seine Arbeit empfand Hasenhüttl, der nicht mit einer Vertrags-Restlaufzeit von nu einem Jahr in die neue Saison gehen wollte, als klares Misstrauensvotum und fasste daraufhin den Entschluss, die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden. Dabei betonte Rangnick erst am Sonntag im Rahmen des Abschiedsspiels von Dominik Kaiser, dass man mit dem Trainer weiterarbeiten will: „Ich habe keine Zweifel daran, dass Hasenhüttl nächste Saison unser Trainer ist. Schließlich hat er noch bis 2019 Vertrag.“

Nachdem Hasenhüttl RB Leipzig gleich im ersten Jahr nach dem Bundesliga-Aufstieg zur Vizemeisterschaft und damit in die Champions League führte, wurde in dieser Saison mit Platz sechs erneut die Teilnahme am internationalen Geschäft erreicht – allerdings nur Europa League. Dennoch ein Erfolg, zumal die Bullen nur einen kleinen Kader hatten und zudem die Doppelbelastung mit Königsklasse und Europa League meistern mussten.

Wer Nachfolger von Hasenhüttl wird, ist unklar!

RB Leipzig: Ralph Hasenhüttl löst Vertrag auf & scheidet als Trainer aus
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

96 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X