Skip to main content

RB Leipzig sichert sich den ersten „Titel“ der neuen Saison: Trikotmeister 2017

Der erste „Titel“ der neuen Saison wurde nun bereits vor dem Start in die Spielzeit 2017/2018 vergeben. Denn die Mediadesign Hochschule hat zum elften Mal den Trikotmeister gekürt. Dabei setzte sich RasenBallsport Leipzig in diesem Jahr durch. Die Jury war von dem Trikot mit dem kräftigen Rot und sonnigem Gelb auf weißem Grund am meisten überzeugt.

RB Leipzig Trikotmeister 2017 vor Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt

Die Mediadesign Hochschule hat in dieser Saison zum elften Mal Klubs aus der Fußball-Bundesliga dazu aufgerufen, ihre Trikots dieser Saison einzureichen, um sich den Triktomeister Award zu sichern. In diesem Jahr hat sich die Jury aus Dozenten und Studierenden aus dem Fachbereich Modedesign am Standort Düsseldorf für den RB Leipzig entschieden. Bei der Bewertung spielten dabei einige Faktoren eine Rolle. So ging es um Gesamteindruck des Outfits, Innovation/Design, Labeling/Farbharmonie, Funktionalität (Material/Details), Verarbeitung/Passform/Schnitt sowie in diesem Jahr zum ersten Mal auch um das Preis/Leistungsverhältnis und die Nachhaltigkeit. Auch hier konnte RB Leipzig punkten, setzen die Sachsen doch auf recyceltes Polyestermaterial bei ihrem Shirt.

Borussia Mönchengladbach und FC Augsburg Schlusslichter

In der vergangenen Saison noch setzte sich Borussia Dortmund durch, davor gewannen unter anderem Bayer 04 Leverkusen, Hannover 96 oder der FC Ingolstadt den Trikotmeister Award. Hinter Leipzig landeten Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt auf den weiteren Plätzen. Schlusslichter: Borussia Mönchengladbach und – wie im Vorjahr – der FC Augsburg. Bei der Mediadesign Hochschule handelt es sich um eine der führenden Hochschulen für Medien und Design in Deutschland mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und München.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X