Skip to main content

RB Leipzig: Sturmjuwel Daramy vom FC Kopenhagen im Anflug?

Mohammed Daramy (rechts)

Foto: imago/Matthias Koch

In Dänemark sorgt Mohammed Daramy vom FC Kopenhagen für Aufsehen, was auch einigen Bundesligaklubs nicht entgangen ist. Denn der Nachwuchsstürmer markierte beim 3:0-Erfolg der Kopenhagener im Pokal gegen Viby IF den Treffer zum 3:0-Endstand und ist somit mit 16 Jahren, acht Monaten und 20 Tagen zum jüngsten Torschützen des Klubs aufgestiegen. Allen voran bei RB Leipzig, für die es für die anstehende Partie beim FC Augsburg bei Bethard starke Wettquoten gibt, soll der Youngster Begehrlichkeiten wecken, wie die dänische Zeitung „Ekstra Bladet“ zu berichten weiß. Als blutjunges, entwicklungsfähiges Talent passt Daramy perfekt in die bevorzugte Transferpolitik der Sachsen. Doch wenig überraschend steht der Name des jungen Torjägers nicht nur bei RBL auf der Liste.

RB Leipzig Favorit auf Daramy?

Dem Bericht zufolge sollen auch weitere Klubs aus der Bundesliga sowie dem Ausland ein Auge auf Daramy geworfen haben, allerdings werden diese namentlich nicht genannt. Das könnte auch der Tatsache geschuldet sein, dass RB Leipzig im Poker um Mohammed Daramy die besten Chancen zugeschrieben werden. Als Grund hierfür wird das gute Verhältnis zwischen den Klubs aufgeführt. Denn schon im Januar saßen der FC Kopenhagen und RB Leipzig erfolgreich am Verhandlungstisch, als der Wechsel des damals 16-jährigen Mads Bidstrup zum Bundesligisten eingetütet wurde und sich das Mittelfeldtalent für 2 Millionen Euro Ablöse der Nachwuchsakademie des Bundesligisten anschloss.

Daramy kostet wohl 5 Mio. Ablöse

Um Daramy aus Kopenhagen nach Sachsen zu lotsen, müssten die Bullen erneut eine Millionensumme auf den Tisch legen. Dabei sind rund 5 Millionen Euro Ablöse für das Sturmjuwel im Gespräch. Angeblich soll der Wechsel von Daramy über die Bühne gehen, bevor dieser volljährig wird.

Doch bevor der Deal finalisiert werden kann, gilt es noch ein Problem zu lösen. Denn die Familie von Daramy stammt aus Sierra Leone und die Mutter des in Dänemark geborenen Stürmers hat keinen dänischen Pass. Daher hat auch Daramy keinen gültigen Pass, der aber für einen Vereinswechsel zwingend benötigt wird. Allerdings soll man im Lager des Youngsters intensiv am Problem arbeiten, sodass zeitnah alle nötigen Dokumente für einen Transfer vorliegen.
In der Bundesliga geht es für RB Leipzig am Samstag mit der Auswärtspartie beim FC Augsburg weiter. Wettfreunde finden bei Bethard sehr gute Quoten zum Duell FCA vs. RBL.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X