Skip to main content

RB Leipzig: Timo Werner über Zukunft – „Mache mir nach WM Gedanken, wie es weitergeht“

Foto: Timo Werner/Imago/Picture Point LE

Bei RB Leipzig plant man auch in der kommenden Saison fest mit Timo Werner. Sportdirektor Ralf Rangnick hat via „kicker“ verlauten lassen, dass man mit dem Torjäger bereits Gespräche über eine Vertragsverlängerung führt. An einen Abschied scheint der 21-Jährige derzeit gar nicht zu denken, spielt aber in puncto Zukunftsplanung auf Zeit. Der Fokus ist ganz klar auf die aktuelle Spielzeit gerichtet. „Für mich zählt die nächste Saison noch gar nicht. In nächster Zeit steht noch so viel an, ich habe mit RB noch so viel zu erreichen in dieser Saison. Wir wollen wieder in die Champions League, danach steht hoffentlich für mich eine WM an, die ich dann auch gut bestreiten will. Und danach mache ich mir Gedanken, wie es weitergeht“, erklärte Werner bei „Sport1“.

Werner bestreitet Absprache mit RB Leipzig

In Leipzig hat der deutsche Nationalspieler noch einen Kontrakt bis 2020. Werner, der sich bei den Sachsen wohl fühle, will sich daher auch gar nicht stressen lassen und betonte: „Bisher habe ich ja einen Vertrag, deswegen mache ich mir da keine Gedanken drüber.“

Das es mit Rangnick und RB Leipzig hinsichtlich einer Verlängerung bereits eine Absprache gibt, davon will der 1,81 Meter große Rechtsfuß jedoch nichts wissen: „Was heißt Absprache, ich glaube Vertrag ist genug. In dem steht, dass ich noch zwei Jahre hier spielen soll, muss, kann, will. Deswegen denke ich nicht andersweitig.“

Werner, der 2016 vom VfB Stuttgart zu den Roten Bullen wechselte, hat im Saisonverlauf bislang 14 Tore in 28 Pflichtspielen erzielt, davon zehn in der Bundesliga.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X