Skip to main content

RB Leipzig vor dem Spiel gegen Craiova: Forsberg im Kader

Emil Forsberg

Foto: imago/Picture Point LE

RB Leipzig startet heute mit dem Hinspiel zuhause gegen Craiova in die dritte Runde der UEFA Europa League Qualifikation. Trainer Ralf Rangnick will sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel verschaffen: „Wir wollen natürlich mit einem guten Hinspiel vorlegen und werden mit der bestmöglichen Elf auflaufen. Im besten Fall gelingt es, uns mit einigen Toren vor heimischer Kulisse eine gute Ausgangslage verschaffen. Das Spiel passt zu dem jetzigen Zeitpunkt sehr gut in unseren Plan. In den kommenden Spielen wollen wir zeigen, wo wir stehen. Craiova ist eine technisch starke Mannschaft. Das Team ist immer auf der Suche nach spielerischen Lösungen und gerade in der Offensive sehr gefährlich. Darauf haben wir unsere Jungs vorbereitet.“

Das Wetter bereitet der Mannschaft keine Probleme

Mit dem Wetter hat die Mannschaft laut dem Coach dabei keine Probleme, wie er betont: „Wir haben nun schon ein wenig Erfahrung mit diesem Wetter. Gegen Häcken war es ähnlich, von daher haben wir uns in gewisser Weise daran gewöhnt. Der Gegner muss aber mit den gleichen Bedingungen umgehen.“ Was das Personelle angeht, so gibt es Entspannung: „Wir haben morgen ein paar mehr Möglichkeiten mehr als zuletzt gegen Häcken. Nordi Mukiele hat ohne Probleme trainiert und wird genauso wie Emil Forsberg im Kader stehen. Unsere WM-Fahrer sind im Soll, aber noch nicht auf dem Stand der anderen. Auch Marcel Sabitzer ist auf einem guten Weg. Für Konrad Laimer und Dayot Upamecano kommt das Spiel noch zu früh, mit ihnen planen wir am Montag wieder im Mannschaftstraining.“

Forsberg und Mukiele wieder im Kader

Emil Forsberg ist nach der Geburt seiner Tochter aus Schweden zurückgekehrt und wird somit zur Verfügung stehen, auch Nordi Mukiele wird eine Option. Als Schiedsrichter für die Partie gegen den rumänischen Pokalsieger ist der Pole Pawel Gil festgelegt worden. Die Partie wird in der Red-Bull-Arena um 18:30 Uhr angepfiffen. Die Wettervorhersage verspricht dann Temperaturen zwischen 27 und 30 Grad.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X