Skip to main content

RB Leipzig: Wegen Timo Werner – FC Liverpool lässt nicht locker

Foto: Timo Werner/Imago/Sportfoto Rudel

Mit Naby Keita zieht es im Sommer bereits einen Leistungsträger von RB Leipzig zum FC Liverpool. Ginge es nach den Reds, soll der Mittelfeldspieler nicht der einzige Neuzugang von den Roten Bullen sein. Denn wie „The Independent“ berichtet, ist LFC-Coach Jürgen Klopp weiterhin stark an Timo Werner interessiert. Zwar steht der schnelle Mittelstürmer bei zahlreichen Klubs auf dem Zettel, jedoch soll das Interesse aus Liverpool am konkretesten sein. Der 22-Jährige macht selbst keinen Hehl daraus, dass die Premier League auf ihn einen großen Reiz ausübt, wobei es dem deutschen Nationalstürmer vor allen Manchester United angetan hat. Zugleich ließ Werner aber auch durchsickern, dass ein zeitnaher Auslandswechsel für ihn wohl zu früh käme.

Bleibt Werner auch ohne Champions League in Leipzig?

Darüber hinaus hatte der Top-Torschütze von RB Leipzig ( 17 Pflichtspieltreffer) nach der jüngsten Nullnummer beim VfB Stuttgart mitgeteilt, dass er zumindest noch in der kommenden Saison für die Sachsen spielen will. Doch das Treuebekenntnis könnte nach der Spielzeit auf eine harte Probe gestellt werden. Denn wenn der derzeit auf Platz sechs liegende Vizemeister die Qualifikation für die Champions League verpasst oder sogar gänzlich aus den internationalen Startplätzen rausrutscht, könnten bei Werner Wechselambitionen entfacht werden. Auch wenn er bei der WM in Russland ein starkes Turnier spielen sollte, könnten namhafte Klubs ihr Werben um den Angreifer intensivieren und einen Transfervorstoß wagen.

Bei RB Leipzig hat Werner noch bis 2020 Vertrag und Sportdirektor Ralf Rangnick hatte zu verstehen gegeben, den Rechtsfuß im Sommer keinesfalls abzugeben. Aber spätestens 2019 wäre ein Transfer – auch zum FC Liverpool – durchaus vorstellbar.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X