Skip to main content

RB Leipzig weitere zwei Jahre mit Fenger Gruppe

RB Leipzig

Foto: imago/Picture Point LE

Fußball-Bundesligist RasenBallsport Leipzig hat nun den Vertrag mit einem seiner Sponsoringpartner verlängert. Dabei handelt es sich um die Fenger Gruppe. Das seit Jahren bereits bei den Sachsen werbende Unternehmen wird dem Europa League Teilnehmer bis mindestens 2020 erhalten bleiben.

RB Leipzig und Fenger Gruppe bis 2020 Partner

Darüber informierte RB Leipzig am Freitag. Demnach wird das Unternehmen weiter im Stadion auf den LED-Banden werben. Dies gilt sowohl für den TV-On- als auch für den TV-Off-Bereich. Darüber hinaus wird die Fenger Gruppe weitere Werbeplatzierungen erhalten. Wie viel das Unternehmen dem Bundesligisten jährlich dafür bezahlt, wurde aber nicht bekannt. Bei der Fenger Gruppe handelt es sich um einen Anbieter von Rohstoffgewinnung – über den Transport der Rohstoffe bis hin zur Produktion fertiger Betonlösungen. Das Familienunternehmen mit 30-jähriger Erfahrung ist unter anderem in der Gewinnung von Kies, der Produktion von Transportbeton, im Bereich Baustofflogistik und in der Fertigkellerproduktion tätig.

RB Leipzig unterstreicht regionale Verbundenheit

Zur Vertragsverlängerung mit dem Unternehmen erklärte Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer von RB Leipzig:

„Wir freuen uns, dass wir unsere Partnerschaft mit der Fenger Gruppe verlängern konnten. Nachhaltige und langfristig angelegte Kooperationen liegen uns am Herzen und bilden das Grundgerüst unseres partnerorientierten Ansatzes. Ergänzend freut es uns, dass das Unternehmen aus Kemberg unsere regionale Verbundenheit unterstreicht und den weiteren Weg gemeinsam mit uns bestreitet.“

Der Geschäftsführer des Unternehmens, Torsten Fenger, fügte hinzu:

„Nunmehr seit der 4. Liga begleiten wir RB Leipzig als treue Fans. Wir sind stolz, mit einem neuen Werk in Leipzig ein Stück mehr mit dieser innovativen Stadt und den Roten Bullen zusammenzuwachsen. Leidenschaft und klare Visionen begleiten uns täglich. Da wir diese fundamentalen Eigenschaften mit RB Leipzig teilen, blicken wir in eine gemeinsame Zukunft. Die Fenger Gruppe ist stolz, ein verlässlicher Partner des Vereins zu sein und wird dabei unterstützen, legendäre Erfolgsgeschichten zu gestalten. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X